Kann ich einen gelöschten Spielstand wieder herstellen ? (Sims 3)

Hilfe ! Ich habe gerade eben ein Erwiterungspack gelöscht , jetzt nahc de mich sims 3 normal gestartet habe ist mein ganzer Spielstand gelöscht . Alle häuser und meine Familie die ich erstellt habe ! Kann ich mein SPiel irgendwie wieder herstellen ?

Frage gestellt am 11. Januar 2013 um 16:53 von caosqueen

4 Antworten

Schau auf deinem PC mal unter Dokumente -> Electronic Arts -> Sims 3 -> Saves.
Dort sind alle Spielstände gespeichert. Wenn der Ordner leer ist.. leider pech gehabt. Merke dir am besten, bevor du deinstallierst oder neuinstallierst, die Saves kopieren und wenn du fertig mit dem deinstallieren oder neuinstallieren bist, die Saves wieder in dem Ordner einfügen. Aber ich bezweifle, dass das fehlerfrei funktioniert, wenn man ein Add-On deinstalliert hat, da bei dem Spielstand ja dann quasi was weggenommen wurde.

Antwort #1, 11. Januar 2013 um 18:11 von Misty666

Wenn du in den "Saves" Ordner gehst, müsste es dort einen Ordner der nach der Spieldatei benannt ist. Z.B.: "Sunset Valley.sims3.backup" einfach unbennenen und das ".backup" weglöschen --> "Sunset Valley.sims3"

Antwort #2, 11. Januar 2013 um 18:17 von xXXx_Geheim

danke :)
aber wenn ich auf sunset valley geklickt habe und dann auf die datei gehe steht da das es nicht geöffnet werden kann

Antwort #3, 11. Januar 2013 um 18:39 von caosqueen

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Du sollst es auch nicht öffnen sondern einfach umbenennen (wie oben schon genannt wurde).

Antwort #4, 11. Januar 2013 um 18:43 von Klein-A

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)