Wer erklärt mir den Trick mit den doppelten Geschenken und dem Palmen-Schenken? (Schlumpfdorf)

Hallo!
Wer kann mir - kurz vor Level 32 - bitte eine Anleitung für Dummies zukommen lassen, wie man - solange der Bug noch existiert -

a) Geschenke doppelt/dreifach verschenkt?
b) Palmen schenkt und erhält
(habe keinen Schuppen, keine Bananen)
- bislang hörte ich, dass andere reife Palmen gießen müssen, und man die dann im Flugmodus ernten muß - aber ob und wie dann die Geschenke da reinspielen... und wann man den Flugmodus dann aktiviert, und wann wieder ausschaltet, etc. - alles unklar!

Hab' gesehen, das wurde bislang intern ausgetüftelt und weitergereicht.
Wer kann mir auf die Sprünge helfen - revanchiere mich auch gern mit Palmen-Geschenken!
Danke!

Frage gestellt am 11. Januar 2013 um 18:12 von Trixxi222

25 Antworten

Ich schicke dir eine PN in der Member-Zone

Antwort #1, 11. Januar 2013 um 18:27 von sky1

Interessiert mich auch!

Antwort #2, 11. Januar 2013 um 20:58 von outyax

Hi Sky,
Schickst du mir die Info zu den Palmen bitte auch...
Danke ;)
der Alex

Antwort #3, 11. Januar 2013 um 21:11 von der_alex

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Hi Sky,
Schickst du mir die Info zu den Palmen bitte auch.
Danke

LG
Lucky679

Antwort #4, 11. Januar 2013 um 21:43 von Lucky679

Was bringen eigentlich viele Palmen? Besonders viele XP kriegt man ja nicht.

Antwort #5, 11. Januar 2013 um 22:28 von chrisHRO

Könntest du mir diese Info auch zukommen lassen? Wäre sehr nett :)

Antwort #6, 11. Januar 2013 um 23:29 von mellymaus1991

Sehen schön aus ;-)

Antwort #7, 11. Januar 2013 um 23:54 von 19Teufelchen68

Jede Palme, die beispielsweise mit Bananen bestückt wird, bringt bei der Ernte nach 24 Stunden 487 XP, wenn sie zwischenzeitlich von einem Nachbarn gegossen wurde noch mehr. Das wären dann bei 100 Palmen um die 50.000 XP. das kann man doch nicht allen Ernstes als "wenig" bezeichnen. Hinzu kommt noch ein beachtlicher Gewinn an Münzen.
Daher verstehe ich überhaupt nicht, dass so wenige ihre Palmen wirklich nutzen. Bei mir jedenfalls sind sie in Bananendauerproduktion.

Antwort #8, 12. Januar 2013 um 00:39 von sky1

Na ja, man kann es sehen, wie man will ...

Wenn jemand wirklich auf XP-Powern aus ist, so kommt man mit entsprechenden Feldfrüchten wesentlich besser.
So bringen die "Magischen Blaubeeren" 110 XP/h ..!
Was die Münzen angeht, so kann man diese durch andere Feldfrüchte kompensieren (oder "Herz-Truhen").
;-)
Allerdings ist es auch insgesamt "etwas" zeitaufwendiger.
:-(
Die Palmen dagegen braucht man nur einmal mit Bananen bepflanzen und hat dann 24 Stunden Zeit für andere "Dinge" ... zum Beispiel, um zu den Inseln von Nachbarn zu reisen um dort die Palmen zu giessen ..!
;-D

Wer mit den Palme nichts anfangen kann ... ok., dann eben nicht!
Aber wer sie erst einmal in sein "Herz" geschlossen hat, wird sie nicht mehr missen wollen! Da bin ich mit dabei!
:-D

Außerdem ... eine Südsee-Inseln mit nur ein paar vereinzelten Palmen ... wie sieht das denn aus ..?!
Eher nach Rodung statt wie das Paradies ..!
:-O

Antwort #9, 12. Januar 2013 um 01:16 von Eikosaederaner

Sky, jetzt habe ich mich gerade gewundert, wofür du XPs brauchst und dann gesehen, dass du wieder in Level 22 bist :-0

Antwort #10, 12. Januar 2013 um 08:19 von leila_menuwe

Das ist mein drittes Dorf, das du gesehen hast. Ich arbeite da fast nur im Flugmodus, weil es auf dem selben Account wie mein zweites Dorf läuft. Ich hatte als vor kurzem die extremen Serverprobleme waren beim Gerätewechsel plötzlich auf diesem Account ein Dorf im Level 1 mit Sage und schreibe über 98.000 Schlumpfbeeren und das wollte ich natürlich nicht löschen. Sobald ich in Level 24 bin geht es online, weil man dann Palmen bepflanzen kann und ich bitte dann alle meine Nachbarn um fleißiges Palmen schenken.

Antwort #11, 12. Januar 2013 um 11:50 von sky1

@ Sky
Ich bin dabei! Musst nur bescheid geben, wann du startest.
;))

Antwort #12, 12. Januar 2013 um 12:03 von gelöschter User

Sky, Du Glückspilz ::))
Schreib, wenn es losgehen soll und Du wirst mit Palmen überschwemmt werden.

Antwort #13, 12. Januar 2013 um 12:21 von kleinesherzi

Hi Sky! ;-)

Na da hast Du wohl nicht etwa Dein Dorf mit der Gesamt-Summe der bisher "verbratenen" SB's als Start-Sequenz bekommen ..?!
Diesen Effekt gab's glaube schon mal bei jemandem bei der Neuinstallation des Dorfes ...
;-D

Antwort #14, 12. Januar 2013 um 13:54 von Eikosaederaner

Hallo Sky ! Ein drittes Dorf ? Ich hoffe, ich bekomme zu dem Dorf dann auch bald eine Nachbarschaftsanfrage von Dir. Wollte immer schon mal beobachten, wie aus einer grünen Wiese so ein gigantisches Dorf werden kann...;-) LG Jo*Ker

Antwort #15, 12. Januar 2013 um 14:25 von Kerstin2807

Wie geht das denn das man mehrere Dörfer hat? Sind das dann mehrere Accounts oder wie?:-O
Will auuuuch :)

Antwort #16, 12. Januar 2013 um 14:31 von mellymaus1991

:-)))) na da habe ich ja Glück gehabt.
Ich war total entsetzt, weil das Festland sehr leer war und die dicken Baumstämme lagen auch noch rum.

@mellymaus, ich kenne es nur mit 2 Gamecenter Accounts. Aber Skys 3. Dorf kam ganz normal unter seinem Martin-Namen bei mir an

Antwort #17, 12. Januar 2013 um 15:11 von leila_menuwe

Juhu Sky,

ich freue mich auf dein drittes Dorf!

LG!

Antwort #18, 12. Januar 2013 um 15:12 von Katzensammler

@mellymaus1991:

Genau so ... mehrere Accounts!

So kann man übrigens auch sein Dorf sichern:
Falls man in der Familie (oder so) jemanden mit einem iP.. hat, so muß man sich auf dessen iGerät nur mit seinem GC-Account anmelden, dann "Das Schlumpfdorf" starten, seinen Spielstand aus dem GC übernehmen, App wieder beenden und aus dem GC wieder ausloggen.
Anschließend kann sich der Inhaber des iGerätes wieder mit seinem Account anmelden, die App starten und mit seinem Spielstand weiterspielen.

Wenn man das hin und wieder mal macht, so hat man für den GAU eine Möglichkeit, seinen Spielstand zu rekonstruieren.
Es kann ja auch mal bei GC der "Blitz" einschlagen ..!
;-D

Antwort #19, 12. Januar 2013 um 15:29 von Eikosaederaner

Ich habe jetzt auf zwei Accounts je ein Dorf laufen und auf einem davon ist dann noch das neue Dorf. Das geht nur mit mehreren Geräten. Ich bin jetzt kurz davor, Level 24 zu knacken und dann geht es online. Es sieht aber noch chaotisch aus. Ich werde die beiden Dörfer dann abwechselnd online zeigen unter dem Martin-Account.

Antwort #20, 12. Januar 2013 um 16:18 von sky1

Hallo zusammen!
Kann mir bitte auch jemand den Trick verraten ?!

Lg

Antwort #21, 12. Januar 2013 um 16:58 von Sternchen1000

@Sternchen1000:
Welchen Trick meinst Du denn ..?!
Langsam wird's nämlich "unübersichtlich" ...
;-D

Kannst Du über mehrere Geräte parallel verfügen oder nur über eines ..?

Bei einem Gerät kannst Du nur dann mehrere Dörfer (abwechselnd) gestalten, wenn Du für jedes Dorf einen eigenen GC-Account anlegst.

Bei 2 oder mehr Geräten hast Du mehr Gestaltungs-Spielraum:
1.
Du kannst EIN Dorf unter EINEM Account parallel laufen lassen ...
2.
Du kannst auf den Geräten verschiedene Dörfer laufen lassen, wobei jedes Dorf einen eigenen Account hat ...
3.
Du kannst auf verschiedenen Geräten unter dem gleichen Account verschiedene Dörfer laufen lassen, wobei immer nur eines online sein darf (das/die andere(n) müüsen im "Flugmodus" offline sein)
Ich hoffe, ich habe Sky richtig verstanden!
;-D

Allerdings kostet jedes Dorf Zeit und Geld, falls Du "richtig" Beeren einsetzen willst.
Daß Sky hier ein Start-Dorf mit wahrscheinlich der Menge an SB's erhalten hat, welche er bereits in das bestehende Dorf investiert hatte, betrachte ich als ein Zufalls-Ereignis.
Zumindest ist da noch kein Trick bekannt ..!

Antwort #22, 12. Januar 2013 um 20:02 von Eikosaederaner

Wenn das die Anzahl an Beeren wäre, die ich gekauft hatte, dann müsste ich fast 50 x 2000 Beeren gekauft haben. Zugegeben, ich habe einiges in meine Dörfer investiert, aber so viel war es nun doch nicht.

Antwort #23, 12. Januar 2013 um 21:10 von sky1

Wie gesagt, es war eine Hypothese, da es schon mal so einen Fall gegeben hat, wo es in etwa hingehauen haben könnte ...
Trotzdem: Glückwunsch!
;-D
Also dann: aller guten Dinge sind DREI ..!
:-))

Antwort #24, 12. Januar 2013 um 21:17 von Eikosaederaner

@sky
Ich versuche es mal ganz ohne Wertung...
Ein Pinguin kostet 80 Beeren und ich hab jetzt nicht nachgezählt, wieviele bei dir im Wasser rumplätschern... Aber es sind viele! Dazu kommen noch die anderen schönen Sachen, die man für Beeren kaufen konnte.
;)
Ich selbst wollte nie für In-App.-Käufe Geld ausgeben. Na ja, bis die
Schlümpfe in mein Leben kamen...
;)

Aber... 50x2000 Beeren klingt erstmal viel. Jetzt guck dir aber mal deine Dörfer genau (oder rechne mal nur eines durch) an... Du hast echt alle Item gekauft - und jedes mehrmals. Da kosten schon 10 Pinguine schlappe 800 Beeren. Das läppert sich zusammen...

Ich weiß jetzt schon nicht mehr, wieviele Beeren ich verbraten habe... Freu mich aber immer auf dein Wimmelbild und jetzt bin ich schon ganz gespannt auf Dorf3!

LG

Antwort #25, 12. Januar 2013 um 22:00 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)