Ich verstehe nicht wie ich Multiplayer spielen kann! (FS X)

Ich habe folgendes Problem:
Ich wollte mal Multiplayer spielen, doch ich musste mich natürlich anmelden.
Doch als ich mich angemeldet hab (Ich habe auf "neues Konto erstellen" geklickt und alles ausgefüllt) stand da "GameSpy ist derzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut." ...Als ich dann rechts da neben...also auf Local Area Network klickte, konnte ich zwar in den Multiplayer, aber mir wurden keine bereits offenen Lobby´s angezeigt!
ICH konnte zwar eine Lobby erstellen, doch es ist langweilig wenn man im Multiplayer NUR alleine ist!
Ich bitte deshalb dringend um hilfe!

Danke schomal im Voraus!

Frage gestellt am 11. Januar 2013 um 21:06 von Varlik46zocker

14 Antworten

ich hab das spiel zwar nicht, und bin nur ausversehen auf deine frage gekommen, versuch dir aber trotzdem mal weiter zu helfen.
also: setzen wir mal die ersten buchstaben von Local Area Network zusammen: LAN. ich hoffe mal ich bracuh dir nicht weiter zu erklären, dass das bedeutet, dass du das nur brauchst, wenn du mit einem oder mehreren kumpels die alle bei dir sind zocken willst, und ihr eure rechner dann mit einem LAN-Kabel verbindet.
und wegen gamespy: hast du das überhaupt installiert? und darf es auf internet zugreifen und wird nicht durch ne firewall geblockt? vielleicht war allerdings auch einfach irgendwas am gamespy system, was repariert werden musste oder sonst was, weshalb gamespy nicht verfügbar war.

Antwort #1, 11. Januar 2013 um 21:49 von Kunib3rt

Bei diesem Spiel muss man nicht GameSpy installieren :D.
Das mit GameSpy ist so ne Sache... Ich habe auch voll oft das Problem, wenn ich dann Online spielen möchte.
LG ike222

Antwort #2, 11. Januar 2013 um 21:57 von ike222

also: installier gamespy und registrier dich auf deren seite, nicht über das spiel. dann sollte alles funktionieren... das problem hatte ich auch schon ;)

Antwort #3, 12. Januar 2013 um 17:33 von Tanning

Gamespy hat den Dienst für den FSX eingestellt. Du kannst nichtmehr Multiplayer spielen. Nurnoch über Lan.

Antwort #4, 13. Januar 2013 um 11:34 von Karl8

echt? :O wann das denn? die spinner -.-

Antwort #5, 13. Januar 2013 um 12:50 von Tanning

Antwort #6, 13. Januar 2013 um 12:55 von Karl8

es gibt doch estimmt dazu ein tunngle netzwerk oder? dann kann man ja mehr oder minder immer noch online fliegen.

Antwort #7, 13. Januar 2013 um 13:17 von Tanning

Man könnte natürlich dann auf IVAO umsteigen, man muss aber natürlich vernünftig Englisch können und ich glaube auch Addon-Maschienen haben.
Man muss außerdem auch noch eine Arte "Flugschule" besuchen.
LG ike222

Antwort #8, 13. Januar 2013 um 16:20 von ike222

Also ich habe es jetzt für 1 Minute im über Lan geschafft zu spielen. Danach hatte mein FSX einen Appcrash. Du musst einfach in Lan reingehen und die IP des beliebigen Servers in "direkt Verbinden "oder so eingeben.

Antwort #9, 28. Januar 2013 um 00:40 von Karl8

na wenn es so klappt ist das problem ja gelöst :D

Antwort #10, 28. Januar 2013 um 07:05 von Tanning

wie kann man bei GameSpy spiele online spieln?
Habe es Installiert und wollte Anno oder Praetorians zocken, wie mach ich das?

Antwort #11, 25. August 2013 um 12:09 von Johy

oha... jetzt muss ich überlegen :/
ist nicht der Support für viele GameSpy Spiele eingestellt worden?
da Praetorians von 2003 ist, kannst du davon ausgehen, dass du das nicht mehr online spielen kannst. um welches Anno geht es? wenn du Anno online spielen möchtest, musst du das über das Ingame-Menü machen können, das ist soweit von GameSpy unabhängig.
direkt über GameSpy online spielen geht nicht, das ist wie... XFire. die stehen darin und du installierst es mit (also nicht ganz sooo, aber egal ^^). wenn du jetzt also ein Spiel online spielen möchtest, startet sich GameSpy und sagt "Hey, hallo! ich hier. ich kann dir die Lobbies suchen und dich darein stecken." mehr macht GameSpy auch nicht.
Alles zusammen: Anno und Praetorians gehen online nicht, bzw. Anno, welches? und wenn, dann über das Ingame-Menü. GameSpy brauchst du nur dann, wenn das Spiel das unbedingt mitinstallieren will, ansonsten nicht.
Ich hoffe, dass damit deine Fragen beantwortet sind...

Antwort #12, 25. August 2013 um 15:22 von Tanning

Danke aber wenn ich mich anmelden will, steht da immer:
Achtung dieses Zeritifikat ist nicht mehr Aktuell blablabla
Ich glaube Gamespy wurde verkauft irw.


P.S.: Anno1701

Antwort #13, 25. August 2013 um 18:40 von Johy

jap, glaube ich auch... GameSpy hab ich irgendwann mal an den Haken gehängt.
mit dem Anno kannst du bei GameSpy dann auch nichts mehr erreichen.
ich denke, dass das Thema dann abgehakt ist ^^

Antwort #14, 25. August 2013 um 23:54 von Tanning

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Flight Simulator X

FS X

Flight Simulator X spieletipps meint: Die ehemalige Profisimulation lässt jetzt jedermann abheben - hier haben Veteranen und Einsteiger endlich gleich viel Spaß. Artikel lesen
87
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Activision: Publisher erforscht Matchmaking-Tricks, um Ingame-Items zu verkaufen

Activision: Publisher erforscht Matchmaking-Tricks, um Ingame-Items zu verkaufen

Dem Publisher Activision wurde ein Patent für ein System zugesprochen, das dazu dient, Teilnehmer an Multiplayer-S (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FS X (Übersicht)