Gothic 3: Im Menü keine Steuerung möglich... (Gothic 3)

Hallo,

Ich habe Gothic 3 auf meinem Laptop (Windows 8) installiert und den Patch 1.75 auch. Jetzt kann ich das Spiel starten, aber sobald ich im Menü ankomme kann ich außer der ESC-Taste nichts mehr betätigen. Der Zeiger springt willkürlich im Bild herum. Die Maus habe ich auch schon ausgewechselt und funktioniert einbahnfrei.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Grüße

Frage gestellt am 12. Januar 2013 um 01:47 von huendchen93

2 Antworten

Der Patch, macht manchmal Schwierigkeiten. Versuche mal den 1.74 Patch.

Antwort #1, 12. Januar 2013 um 14:06 von Megashark

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Was ich auf alle Fälle dir noch empfehlen möchte, schau mal nach was du für eine Grafikkarte drin hast. Dann geh mal auf die Internetseite des Herstellers und lade dir kostenlos den neusten Treiber herunter und installier ihn.
Auch wenn dein Laptop noch ganz neu ist, aber die Treiber sind meist schon etwas länger drauf und die werden alle paar Monate erneuert.
Vielleicht hilft es ja auch. Viel Erfolg. :o)

Antwort #2, 12. Januar 2013 um 16:30 von Gorn148

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Star Citizen: Crytek verklagt die Entwickler der Weltraum-Simulation

Star Citizen: Crytek verklagt die Entwickler der Weltraum-Simulation

Chris Roberts' Mammut-Projekt Star Citizen könnte in den nächsten Wochen in juristische Schwierigkeiten gerat (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)