Tintenfische...ertrinken? (Minecraft)

Wieso ertinken die Tintenfische im Wasser?Wenn die UNTERwasser sind passiert mit ihnen nix, aber wenn die AUF dem Wasser sind nehmen die Schaden.Ich dachte das war ein Multi-Player bug, aber ihn meinen Singel-Player Welten ist das auch so.

Thx im Voraus.

Frage gestellt am 12. Januar 2013 um 11:47 von MC-Slider15

5 Antworten

Seit der 1.4.6 Version (Glaube die war es) können Tintenfische ertrinken.
Da sie, wenn sie "auf" dem Wasser sind auch zur Hälfte "in" der Luft sind, ersticken sie. Ob das ein Bug ist oder so gewollt, weiß ich leider nicht.

mfg black

Antwort #1, 12. Januar 2013 um 12:06 von blacksceptile187

das ist bei mir auch ich denke es ist gewollt

Antwort #2, 12. Januar 2013 um 14:06 von DFRESH

Ich kannte das noch nicht...aber warscheinlich ist es ein Búg da Tintenfische ja immer ein Problem sind :D

Antwort #3, 12. Januar 2013 um 14:18 von Baffu99

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Es war so gadacht, dass sie an Land sterben, da sie aber manchmal (vorallem wenn dass wasser nur einen block tief ist) mit dem großteils des Körpers über der Oberfläche sind vertrocknen sie im wasser^^

Antwort #4, 12. Januar 2013 um 16:54 von Aicanaro

lol ... hab doch genau das geschrieben aicanaro :P (außer das ich ertrinken statt vertrocknen benutzt hab lol... meinte natürlich vertrocknen)

Antwort #5, 13. Januar 2013 um 16:21 von blacksceptile187

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)