Wie fängt man einen Vogel ein? (Schlumpfdorf)

Hallo!
Gibt es einen Tipp, wie ich ganz sicher ein Vögelchen (egal ob Kolibri oder größer) in mein Tiergehege einfange?
Habe es zunächst damit versucht, dass ich nur noch 1 Baum bei mir im Gehege "frei" hatte, sonst nix. 20.000 Taler hingeblättert und 20 h später saß da ein kleines weißes Mäuschen, dass ich dann wieder entlassen mußte. Da waren sie dahin, die 20.000 Ocken.
Dann mit 5 Schlumpfbeeren probiert - heraus kam ein Chinchilla, aber ich will doch nen Vogel!
Ideen?

Frage gestellt am 12. Januar 2013 um 12:46 von Trixxi222

5 Antworten

wenn du bei den tieren bist, kannst du im 3. kaufprogramm tiere kaufen. die vögel kosten zwischen 25-100 sb. aber so hast du was du willst. lg, yaelle

Antwort #1, 12. Januar 2013 um 13:08 von Yaelle

Ansonsten etwas Geduld ... irgendwann bekommst Du ein Vögelchen!
Kann halt ein paar Tage dauern ...
Allerdings bringt ein Kolibri bei Level 10 "nur" 160 XP - aber dafür sieht's halt schön aus, wenn er durchs Dorf "flattert" ..!
;-D

Warum hast Du die weiße Maus entlassen ..?! Die bringt doch ganz gut ihre Zusatz-XP (400 XP bei Level 10) - die braune Maus z.B. bringt nur 160 XP.
Oder hast Du genügend andere Tierchen, welche mehr bringen ..?!
;-))

Irgendwelche Tricks sind mir nicht wirklich bekannt.
Es wurde mal geschrieben, daß es eine Rolle spielt, welches Tier beim Nüsse auslegen gerade aus dem Baumstamm guckt ... Jedoch kann ich das aus meiner Erfahrung nicht bestätigen.
:-)

Antwort #2, 12. Januar 2013 um 13:44 von Eikosaederaner

@Trixxi222: Wenn Du bereit bist 5 Beeren auszugeben und ein zweites Gerät besitzt, dann kann ich Dir helfen... Ich stelle Dir dazu mal eine persönliche Nachricht in der Memberzone ein. ;-) LG Jo*Ker

Antwort #3, 12. Januar 2013 um 13:58 von Kerstin2807

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Sogar um das Habitat macht die Zocker-Mentalität keinen Bogen ..!
;-D
Dazu hatte ich noch gar keine Zeit - hänge momentan bei Lucky fest!
;)

Antwort #4, 12. Januar 2013 um 15:43 von Eikosaederaner

Eiko, was geht mit Lucky? Neue Erkenntnisse, außer dass man sich aussuchen kann, was er schenkt?

Antwort #5, 13. Januar 2013 um 13:45 von outyax

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)