emblem (Black Ops 2)

also ich hab ein etwas ungewöhnliches emblem:
vorweg es ist das symbol von den zombie nazis aus wolfenstein (also kein echtes hakenkreuz sondern drei flügel die aus der zahl 7ben gemacht sind)
die die wolfenstein spielen werden wissen welches ich meine.
meine frage nun: kann ich deswegen gebannt werden?
es hat nur entfern ähnlichkeit mit einem hakenkreuz und eigentlich ist es ein belangloses symbol dass nur in einem videospiel vorkommt...
wenn ich so betrachte was andere für emblems haben z.b richtige hakenkreuze rassistische bemerkungen penise vaginas usw...
und wenn ja was passiert wenn ich banned werde durch emblem? hab gehört es ist dann nur das emblem weg stimmt das?
bin prestige 1 lvl 52 ergo eblem wäre weg aber ich kann normal weiter spielen?

Lg

Frage gestellt am 12. Januar 2013 um 14:49 von Shadowwolf01

5 Antworten

Das Zeichen was du meinst dürfte kein Grund für ein Bann sein. (Das Hk. ist nur ein Verfassungsfeindliches Symbol in Deutschland).In der Regel sind es Ausländische Accounts (vlt. Fake Accounts?) mit diesen Symbolen habe aber auch schon Deutsche damit gesehen(your risk). Tja und das mit den Bannen ist so ne Sache 1. Vor dem Bann mußt von anderen spielern gemeldet werden. 2. Bann wo nur das Emblem gelöscht wird wtf. nein ein Bann zieht immer eine gewisse Zeit mit ausschluß von COD Servern nach.
( Du kannst den Multipayer dei Call of Duty nicht nutzen)

Antwort #1, 12. Januar 2013 um 17:36 von GreenAngryMan

Würde ich nicht riskieren weil das Symbol nicht nur ein fiktives Symbol in einem Videospiel ist, sonder ein in der rechten Szene weit verbreitetes NS Symbol ist. Sollte man sich vorher vielleicht mal infomieren.

Siehe Symbole: http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextreme_Symb...
Warum willst du so ein scheiß Symbol überhaupt machen?

Antwort #2, 12. Januar 2013 um 18:24 von Slayer891

Tja wer lesen kann ist im Vorteil die "Triskele" gehört zu den nicht Verfassungsfeindlichen Symbolen und darf damit gezeigt werden.
Siehe Seite 5 des Pdf´s http://www.verfassungsschutz.brandenburg.de/six...

Antwort #3, 12. Januar 2013 um 18:43 von GreenAngryMan

Dieses Video zu Black Ops 2 schon gesehen?
Ist auch nett von dir gemeint Slayer891 da dieses Symbol aber in der Indizierten Version von Wolfenstein genutzt wird gehört es zu den "legalen Symbolen" auch nachzulesen auf der Seite 5 hier http://www.verfassungsschutz.brandenburg.de/six...
Tja und zum Bannen Bedarfs nur ein paar Meldungen wegen Anstößiger Sprache. Denn der Voice Chat wird nicht von Activision bzw Treyarch kontrolliert, kann aber merkwürdiger weise zum Bann führen! Und ich denke die haben es momentan sowieso nicht im Griff wegen denn Prestige/Master Clitch in jeder Lobby habe ich so nen blöden Wicht mit fast der selben K/D.

Antwort #4, 12. Januar 2013 um 19:15 von GreenAngryMan

Das Problem bekommen die auch nicht in den Griff. Die schaffen es ja noch nicht mal mir den nuketown Code zu ersetzten der Defekt war. Hab jetzt zwar meinen code und den barcode vom Spiel hin geschickt tut sich aber leider nix. Und dann verlangen sie noch sich nen Season Pass für über 50€ zu kaufen dann ist man bei über 100€ für ein Spiel mit ein paar extra Karten. Zocken macht heutzutage einfach keinen Spaß mehr.

Antwort #5, 12. Januar 2013 um 19:45 von Slayer891

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Black Ops 2

Black Ops 2

Call of Duty - Black Ops 2 spieletipps meint: Brachiales Ballerspektakel mit altbewährtem Spielablauf und umfangreichen Online-Modi. Optik mau, Inszenierung wow! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Ops 2 (Übersicht)