hilfe ! (Fable 3)

also ich hab mich von elise geschieden und das schloss gehört mir jetzt auch nicht mehr was soll ich tun ? xD

Frage gestellt am 12. Januar 2013 um 19:03 von philipp1998psp

24 Antworten

Wenn du Elise wiederhaben willst so musst du neu beginnen oder du heiratest einfach neu.

Antwort #1, 14. Januar 2013 um 17:06 von watchmen

Bei mir ist es so, dass ich mit Elise verheiratet war und die Liebes-Grenze war ganz voll. Dann kämpfe ich gegen die Dunkelheit, besiege die Dunkelheit und stelle dann fest, dass Elise weder ansprechbar war, noch war über ihr der Ehering. Zudem ist sie gegangen. Was soll das? Kann man Elise noch irgendwie auftreiben? Hab gelesen, dass nach Dunkelheit Quest über Elise vor Waisenhaus/Bordell gibt, aber sehe da keine Quest!

Antwort #2, 05. Februar 2013 um 16:01 von IvanLeon

Elsie rennt bei mir auch gern mal weg. Konntest du die benötigte Summe auftreiben?

Antwort #3, 05. Februar 2013 um 18:25 von watchmen

Dieses Video zu Fable 3 schon gesehen?
Was für eine Summe? Das Problem was ich mit ihr habe ist, dass das Kind das wir hatten dann im Waisenhaus war, als Waise und das obwohl Elise und Ich noch Leben. Nach der Dunkelheit waren zwar die Strassen wie leer gefegt mit Ausnahmen von paar Wachen und den einen oder anderen überlebenden. Jedoch ging ich zum Palast, aber ich war nicht mehr der Besitzer und musste es für 800.000 kaufen. Zudem hab ich zwar Elise im Palast getroffen, aber sie war nicht ansprechbar, kein Ehering war über ihren Kopf und sie ging einfach weg mit gesenktem Kopf. Jedoch steht da ob ich mich scheiden will. Also sind sie und ich im grunde genommen noch zusammen. Ich verstehe das Spiel echt nicht

Antwort #4, 06. Februar 2013 um 00:36 von IvanLeon

Dann könnte das die Lösung sein.
Mit der Summe meinte ich nämlich die geforderten 6,5 Millionen Goldstücke die du auftreiben solltest.
Hast du das nämlich nicht getan so sterben deine Bürger und wohl auch deine Frau.

Antwort #5, 06. Februar 2013 um 18:19 von watchmen

Was haben die 6,5 Millionen mit den Leuten zu tun? Ausserdem hab ich nicht erwähnt das sie gestorben ist!

Antwort #6, 07. Februar 2013 um 00:11 von IvanLeon

Diese Summe ist einzig für die Verteidigung gegen die Dunkelheit. Wenn du diese nicht innerhalb eines Jahres auftreiben kannst dann sterben deine Bürger beim Angriff.
Und da das quasi die abtrünnige Handlung ist könnte das deine Frau verschreckt haben.

Antwort #7, 07. Februar 2013 um 17:53 von watchmen

abtrünnig, obwohl ich 100% vorbildlich bin und weisse flügel bekomme?

Antwort #8, 08. Februar 2013 um 14:34 von IvanLeon

Abtrünnig im Sinne von du hast Genozid verübt weil du nicht die entsprechenden Vorbereitungen getroffen hast um dein Königreich zu schützen.

Antwort #9, 08. Februar 2013 um 17:57 von watchmen

Ausserdem ist das mit meiner Frau abschrecken sinnlos, da es in einem anderem Spielstand den ich habe, ebenfalls viele Tote gab und sie weiterhin bei mir geblieben ist.

Antwort #10, 10. Februar 2013 um 19:18 von IvanLeon

Viele Tote aber jetzt hast du ja fast alle Bürger verloren wie du gesagt hast. Und da du es nicht geschafft hast deine Bürger zu verteidigen(was deine Frau einschließt) konntest du sie ebenfalls nicht halten.

Antwort #11, 11. Februar 2013 um 18:36 von watchmen

Damit eines klar ist. Es gibt schon ein paar überlebende. 5 oder so in jeder Stadt. Ich finde du schreibst nicht grad sinnvoll. Ich meine, wenn es in einem anderen Spielstand genauso schlimm aussieht wie in dem jetzigen, ist bei dem anderem Elise da und verschwindet nicht.

Antwort #12, 12. Februar 2013 um 12:14 von IvanLeon

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Um es deutlich zu machen. Nachdem du König geworden bist gibt man dir die Aufgabe innerhalb eines Jahres 6,5 Millionen Goldstücke aufzutreiben. Wenn du das nicht schaffst heißt das dass du nicht genug für die Verteidigung deines Landes aufgebracht hast und die meisten Orte nicht geschützt werden können wenn die Dunkelheit kommt.
Diese Folge zeichnet sich nach dem Ende durch leere Straßen aus, soll also heißen das deine Bürger tot! sind.

So und da Elise sicher vor dem Ende zu dir gehalten hat und nach dem Ende sagen wir mal "verwandelt" war was dein auftreten angeht, brauchst du nur eins und eins zusammen zu zählen.

Antwort #13, 12. Februar 2013 um 18:47 von watchmen

Ja ok, aber warum bleibt Elise bei mir in einem anderem Spielstand obwohl dasselbe passiert ist wie jetzt?

Antwort #14, 13. Februar 2013 um 23:10 von IvanLeon

Die Situation ist etwas buggy. Wenn ich raten müsste dann liegt es daran das du unwissentlich etwas mehr Geld in dem anderen Stand investiert hast.


Nur mal so nebenbei. Ich habe vorhin gesehen das bei deiner letzten WWE Frage meine zweite Antwort weg ist. Konntest du das allein lösen oder soll ich nochmal drüberschauen?

Antwort #15, 14. Februar 2013 um 17:58 von watchmen

Also einfach die 6,5 Mille sammeln, bevor das Jahr rum ist und wenn ich das Geld habe, bleiben die Menschen alle am Leben?

Von mir aus kann ich nichts lösen. Weiss ja nicht mal wie des geht.

Antwort #16, 17. Februar 2013 um 17:28 von IvanLeon

Ja genau. Du musst das Geld aber in die Stasstkasse einzahlen.
Und vergiss nicht für die Entscheidungen die in der Zwischenzeit von Reaver gekontert werden, etwas beiseite zu legen.

Ok dann schau ich nochmal dort vorbei.

Antwort #17, 19. Februar 2013 um 18:23 von watchmen

Mit Staatskasse ist da im Schloss oder ist es da wo der Diener ist?

Antwort #18, 19. Februar 2013 um 20:51 von IvanLeon

Im Schloss ist ein neuer Raum mit einem Tisch ähnlich wie der in deinem Unterschlupf. In diesem Raum ist dann noch eine Tür wo du dahinter das Gold einzahlen kannst.

Antwort #19, 20. Februar 2013 um 18:01 von watchmen

Ich habe nicht gefragt wo im Schloss das Geld einzahlen kann, sondern wo ich einzahlen muss damit mein Volk überlebt. Da wo der Diener ist oder da im Schloss.

Antwort #20, 20. Februar 2013 um 18:13 von IvanLeon

Ich wiederhole meine Antwort nicht sondern verweise auf Antwort 19 da das die Antwort auf deine frage ist.

Antwort #21, 21. Februar 2013 um 17:31 von watchmen

Antwort 19 ist nicht die Antwort auf meine frage. Da steht nicht: Die 6,5 Millionen müssen im Schloss/Unterschlupf sein. Da steht nur, dass im Schloss ein Raum ist wo ich Geld einzahlen kann. Das ich im Schloss einzahlen kann, ist echt unnötig.

Antwort #22, 21. Februar 2013 um 19:18 von IvanLeon

Ich rede mit dir die ganze Zeit darüber wie du deine Bürger retten kannst. Da werde ich doch nichts unnötiges schreiben was nicht dem Zweck dient.

Sollte ich mich aber unklar ausgedrückt haben dann so. Das Geld was du zur Rettung brauchst, musst du in dem genannten Raum im Schloss einzahlen. So besser?

Antwort #23, 22. Februar 2013 um 17:46 von watchmen

Na also, der Herr kann doch noch richtig klare antwort geben. Das ist jetzt sehr viel besser. Vielen dank

Antwort #24, 23. Februar 2013 um 00:41 von IvanLeon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fable 3

Fable 3

Fable 3 spieletipps meint: Weitgehend gelungene PC-Umsetzung mit guter Steuerung. Im Vergleich zur älteren 360-Version gibt es allerdings kaum Neues. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Das sagen kritische Stimmen

Das sagen kritische Stimmen

Der Großteil der Fans ist sich sicher: Monster Hunter - World ist ein gutes Spiel. Doch wie jeder weiß: (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fable 3 (Übersicht)