Minecraft Bukkit -- Ich will einen Listener überschreiben, wie verhindere ich, das der alte ausgelößt wird? (Minecraft)

Hallo, ich versuche bei Minecraft Bukkit den Todeslistener zu überschreiben. Das bedeutet, ich versuche eine andere aktion ausführen zu lassen, wenn man stirbt.
Nun mein Problem: Wenn ich meinen Listener aktiviere, mit meinen Einstellungen, dann wird der alte bzw. "normale" Todeslistener, der im "normalen" Minecraft gebraucht wird ebenfals ausgelößt.
Wie kann ich diesen also abschalten?
Und noch eine kleine nicht ganz so wichtige Frage: Kann ich den Quellcode von minecraft irgendwoher bekommen, sodas ich den Tod weiterhin, aber in meiner Methode implementieren kann? Ich will nämlich nur nicht, das die sachen aus dem Inventar fallen.
Und ich suche keinen Mod, das hier wird mein erster und ich würde mich gerne daran probieren. Danke also für alle Hilfestellungen, die ihr mir geben könnt :)

Frage gestellt am 13. Januar 2013 um 13:52 von B4rtMan

1 Antwort

Benutze einfach Zombes Modpack. Der enthaltene "Death"-Mod tut genau das. Falls du's doch selber machen willst, solltest du dir einfach mal dessen Code anschauen.

Antwort #1, 13. Januar 2013 um 17:47 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Das sagt die Community zum ersten DLC

Battlefield 5: Das sagt die Community zum ersten DLC

Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung von Battlefield 5 legt Dice direkt nach. Das erste Inhalts-Update (...) mehr

Weitere Artikel

"Fighters Pass"-Charaktere geleakt?

Super Smash Bros. Ultimate: "Fighters Pass"-Charaktere geleakt?

In Super Smash Bros. Ultimate geben sich bislang über 70 Charaktere ordentlich auf die Mütze. Käu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link