Welches Spiel ? (New Super Mario Bros. 2)

Ich bin mir nicht sicher welches von den beiden Spielen ich mir kaufen soll : New Super Mario Bros 2 oder Super Mario 3D Land . Könntet ihr mich beraten , in wiefern eines der beiden besser ist , Story , Spiellänge , Graphik , Spielspaß , Musik , Epische Momente etc . Wäre dankbar für eine Antwort . THX im Vorraus :D

Frage gestellt am 14. Januar 2013 um 11:33 von SuperMarioFreak

2 Antworten

das kommt ganz drauf an. also ich persönlich finde NSMB2 um längen besser als SM 3D land, weil das eher das klassische mario-erlebnis ist, weil man sich nur zweidimensional bewegt, nämlich von links nach rechts und manchmal nach oben. SM 3D land ist mehr so wie SM46, was mir nicht ganz so gut gefallen hat. das ist aber ansichtssache.
die story ist im prinzip immer dieselbe, das weißt du ja...
viele sagen, dass der 3D-effekt bei NSMB2 schlecht ist, weil der hintergrund total verschwommen ist. dass es verschwommen ist, stimmt zwar, aber mich hat das nicht so gestört. außerdem kann man den tiefenregler auf die hälfte fahren, dann ist es gut.
NSMB2 hat auch noch den vorteil, dass es den münzrausch gibt und die anregung, 1 million münzen zu sammeln. sozusagen als zweites ziel. das ist schon eine nette idee.

Antwort #1, 15. Januar 2013 um 18:38 von _Toadette_

Dieses Video zu New Super Mario Bros. 2 schon gesehen?
Also ich finde 3D-Land klasse, weil der 3D-Effekt geil ist und weil Mario Bros. 2 viel zu leicht ist. Lies dazu meine Meinung. Meine Empfehlung: Kauf dir 3D-Land! Ich liebe solche Jump&Run Games wie Mario 64 und halt auch Super Mario 3D-Land. Außerdem hat dieses Spiel viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel mehr Level als Super Mario Bros. 2 und ist wirklich um Längen besser!

Antwort #2, 09. Februar 2013 um 16:06 von ProDuctions

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros. 2

New Super Mario Bros. 2

New Super Mario Bros. 2 spieletipps meint: New Super Mario Bros. 2 ist nicht Marios kreativster Hüpf-Ausflug. Die gewohnt saubere Steuerung und der Goldmünzen-Modus fesseln aber. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Das Studio CD Projekt Red hat sich in einer Twitter-Nachricht zu Sorgen von Fans und Spielern geäußert, die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. 2 (Übersicht)