Neues minigame (Schlumpfdorf)

Halluu ich hab 30 schlumpfbeeren und da wollte ich fragen welches ihr nehmen würdet?

Frage gestellt am 14. Januar 2013 um 15:45 von Trinchen101

9 Antworten

Kommt drauf an welche Du schon hast und was (Spaß, XP, Schönheit, ...) Dir wichtig ist.

Die Mine (ein bischen XP und Geld) ist ganz ok, Clumsys-Hütte (bring viel XP) und Lucky-Schlumpf (Gegenstände).

Antwort #1, 14. Januar 2013 um 16:21 von Elend

Für's Ambiente brauchst Du natürlich Schlumpfine!

Antwort #2, 14. Januar 2013 um 16:22 von Elend

Lucky gibt's doch ohne Beeren!
Ich hab auf der Insel Harmony zum musizieren, mag das Minigame :)
Traktor (zum Bepflanzen u Ernten) auf der Insel ist ein Muss, genauso wie Farmer mit Upgrade im Dorf!
Die Herzchenkiste für 20 Beeren zum ordentlichen Geld scheffeln ist 'Gold wert'!
Clumsy für viel XP und als lustiges Spiel und Optik hab ich auch nicht bereut.
Schlumpfine hab ich nicht, das Spiel ist mir zu langweilig (meine Tochter hat's), aber ja, eigentlich gehört sie dazu ;-)
Angler... spiele ich kaum noch...
Lagerhaus: noch nie gebraucht, ich kann mich von Dingen trennen ;-) (Level 40)
Später braucht man min 1 Landerweiterung im Dorf und Insel, rechne das ein.
Und hier und da mal einzelne Beeren für schöne Specialdeko für Häuser...
LG

Antwort #3, 14. Januar 2013 um 16:48 von FlyingFrank

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Wenn Du die Beeren mühsam zusammengespart hast, würde ich Clumsy empfehlen - von Schlumpfine war ich ziemlich enttäuscht:

Clumsy läuft bei seinem Spiel durchs Dorf, bei jedem Stolpern will er angetippt werden und bringt (Level x 5) Punkte, dazu noch 250, wenn er wieder zu Hause ist.

Schlumpfine bringt 15 Punkte pro Schlumpf in ihrer Nähe - mehr als 4-5 Schlümpfe sind das selten.

Ich lebe gut ohne Traktor und Farmer, die sind mir für ihre Ausbeute einfach zu teuer, und spare im Moment auf Toulouse(?), dem Malerschlumpf. Oder Fauli, der hat ja auch ein Minispiel dabei. Harmony wäre auch nett, aber der kommt später.

Ich hatte bei Lucky Glück und den Erntewagen bekommen, jetzt kann ich goldenen Mais anbauen und meine, keine Herzchenkiste mehr zu brauchen.

Antwort #4, 15. Januar 2013 um 10:41 von Silberchen

@Silberchen:

Wenn man Clumsy gut spielt kommen 13 * ~260 XP + 1000 XP am Ende zusammen.

Schlumpfine:
Schlumpfine stezt Du kurz vor dem anpflanzen ein und wartest bis sie 20 sec vor einer Brücke ist.
Dann schnell anpflanzen (mit FARMI :).
Dann kommen sofort 50 Schlümpfe über die Brücke gerannt.
Die musst du antippen - dann stauen die sich alle auf einem Fleck. Dann warten bis Schlumpfine da ist und du erwischt locker 20-40 von ihnen...
(Schlumpfstau macht Spaß:)))

Wenn Du erstmal >80 Felder hast und mahische Blaubeeren sähen willst, dann wirst Du Farmi schätzen lernen.

Der Malerschlumpf ist nur gut für die Farben. Das Spiel ist ja ein Mega-Flopp (das nervigste Minispiel?)

Antwort #5, 15. Januar 2013 um 19:03 von Elend

@Elend: Wie kommst Du auf die +1000 am Ende? Ich krieg immer 250, wenn er wieder zu Hause ist. Macht 13*120 (Level 24) + 250. Noch immer ne schöne Summe.
Das mit Schlumpfine werde ich gleich mal ausprobieren.

Und Du hast mich überredet, Farmi steht dann auch mal auf der Einkaufsliste ;)

Antwort #6, 15. Januar 2013 um 20:08 von Silberchen

Ich bekomme bei Clumsy immer 750 oder 1000 am Ende.

Was genau man machen muss weiß ich gar nicht, aber ich mache auf alle Fälle folgendes:

1. Maximal reinzoomen
2. Clumsy möglichst in der Mitte halten
3. Wenn er auf die Nase fällt dann möglichst schnell reagieren
4. möglichst nur 1 mal antippen um ihn aufstehen zu lassen
5. möglichst selten den Bildausschnitt verschieben

Antwort #7, 15. Januar 2013 um 20:28 von Elend

Stimmt, ich bekomme auch meist 1000 am Ende bei Clumsy und mache es wie Elend (möglichst antippen bevor das rote Ausrufezeichen erst erscheint)

Maler zum Färben echt toll, aber das Spiel nervt und bringt wenn man es durch gar quasi nichts mehr.
Mehr nervt nur noch über 80 Felder per Hand anzupflanzen und zu ernten! ;D
Farmer + Traktor ein MUSS später.

Welches ist Faulis Minigame, der Angler oder?! Hab ich längere Zeit Spaß dran gehabt, mittlerweile aber auch langweilig ;)

Antwort #8, 15. Januar 2013 um 20:46 von FlyingFrank

ich würde die Herzchentruhe+Schlumpf+Harfe (auf der Insel) nehmen.
(Falls du Harmonys Haus hast) Wenn nicht, spare ich sie mir für die Wippe. In deiner Lieblingsfarbe natürlich! ;-)

Antwort #9, 27. Januar 2013 um 12:47 von janusz8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)