Reicht mein PC aus?! (BF 3)

Hallo ich wollt ma fragen ob mein PC das aushält das ich Battlefield 3 auf ULTRA Spiele?!

Prozessor: Intel® Core™ i5-3550 Prozessor der 3. Generation
Grafikkarte: AMD Radeon™ HD 7850 Overclocked Grafikarte, 2 GB DDR5
Arbeitsspeicher : 8 GB DDR3

Die Grakka is Übertaktungsfähig!

Bitte schreibt mir wenn etwas noch hineingehört weil ich kenn mich noch ned so gut aus =)

mfg

Frage gestellt am 14. Januar 2013 um 16:27 von InYaaFacee

5 Antworten

40 fps sollten auf Ultra drin sein, es könnten aber auch kleine Framedrops manchesmal auftreten.

Antwort #1, 14. Januar 2013 um 18:34 von Spielejoker

Könnte funktionieren. Ich habe einen QuadCore mit 8GB RAM und es laggt sehr sehr selten. Ansonsten mach "Antyalising" aus, da es sowieso keinen wirklich Sinn hat es einzuschalten. Auflösung auf Maximum und Grafikdetails auf Maximum sollten ausreichen!

Antwort #2, 15. Januar 2013 um 13:45 von DHPointartsHD

Sollte ohne Antyalising mit 35-40 fps laufen, wenn es aber dann explosionen oder großer Schlachten gibt kanns passieren das du schnell unter die 30 fps dropst wo es dann in Shootern extrem laggy und ungemütlich ist :/ Die Frage ist noch welches Modell von welchem Hersteller du hast (Graka), einige eignen sich mehr zum overclocking andere weniger...


Übrigens wenn die Graka nicht von Werk aus übertaktet ist führt das zu Garantieverlust was immer net so toll ist. Gibt aber auch einige Modelle (z.B von Asus) die von Werk ab ziemlich hoch overclocked sind:
Gibt ein Modell der GTX 660 (ja ich weiß, andere Marke) das mit Turboboost auf insgesamt 1137 Mhz hochtaktet (angeblich). Dann wird das aber ne extrem HEIßE angelegenheit :D also schön aufpassen.

Antwort #3, 15. Januar 2013 um 21:31 von dark_lord_1111

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
von Boost Grafikkarten sollte man die Finger von lassen, unschöner Nebeneffekt haben die Dinger durch das ständige hoch und runter takten, lieber eine stabile Taktrate haben als so was!

bei der HD 7850 gibt es an sich kaum Unterschiede 860 oder 975 MHz

bei der 975 kommt man bei 1920x1080p ohne MSAA und 16x AF auf gute 70 FPS, mit 4xMSAA kommt man auf rund 50 FPS.

natürlich kommt es jetzt drauf an wie hoch der takt bei dem fragenden selbst ist, um so niedriger um so weniger FPS!

es ist der Beta Treiber(12.11) nicht mit eingerechnet, der noch mal mehr FPS bietet als der 12.10!

Antwort #4, 15. Januar 2013 um 23:24 von olyndria

Danke An alle Leute dann kann ich mir das ja ohne Gewissen kaufen ! =)
danke sehr vielen dank

Antwort #5, 16. Januar 2013 um 20:06 von InYaaFacee

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Lootboxen und Mikrotransaktionen werden bei so manchen Hersteller immer beliebter - sowohl bei Multi- als auch bei Sing (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)