sphären (Tales of Graces F)

ich hab grad die pentasphäre gefunden für was sind die gut und wo finde ich die anderen
thx im vorraus

Frage gestellt am 14. Januar 2013 um 17:41 von rerewolf

12 Antworten

Zitata von HellKaiser1989:

Die besten Waffen sind:
Für Asbel der Desintegrator (Langschwert + Enasphäre)
Für Sophie den Teufelshobel (Eisenhandschuhe + Diosphäre)
Für Hubert die Siebenstern-Doppelklinge (Runendoppelklinge + Triasphäre)
Für Cheria den Lichtbringer (Wurfmesser + Tesserasphäre)
Für Malik die Elite-Dämonenklinge (Stahlwurfklinge + Pentasphäre)
Für Pascal den Stab des Erlöschens (Stahl-Geschossstab + Eksisphäre)
Für Richard den Erweckungsritter (findet man im Zukunfst Kapitel)

Du kannst damit praktisch die stärksten Waffen für deine Leute schmieden. Weitere Fundorte, die er ebenfalls verfasst hat:

Die Sphären gibt es auschließlich im Zhonenkäfig.
Die Enasphäre bekommt man in einer Kiste auf der 5. Ebene ab dem Schwierigkeitsgrad "Gemäßigt"
Die Diosphäre bekommt man auf der 9.Ebene ab dem Schwierigkeitsgrad "Gemäßigt"
Die Triasphäre bekommt man auf der 2.Ebene ab dem Schwierigkeitsgrad "Normal"
Die Tesserasphäre bekommt man auf der 1.Ebene ab dem Schwierigkeitsgrad "Gemäßigt"
Die Pentasphäre bekommt man auf der 7.Ebene ab dem Schwierigkeitsgrad "Gemäßigt"
Die Eksisphäre bekommt man auf der 8.Ebene ab dem Schwierigkeitsgrad "Gemäßigt"

Antwort #1, 14. Januar 2013 um 17:46 von Lufia18

da wir grad beim zhonenkäfig sind was brauch ich für ebene 8 und 9
kann man mehr als eine von jeder sphäre besitzen und bei welchen schwirigkeitsgrad ist die beste changse die zu finden.

Antwort #2, 14. Januar 2013 um 17:55 von rerewolf

Zitat von -Shin-:
Um in die 10 Ebene rein zu kommen ist es am am besten wenn du
Fordras Andeken (Kleidungsstück) nimmst, ich hatte es auf Lv.6 und das reich locker.

Du kannst dir die Sphären so oft holen wie du willst, was dir aber nichts bringt, da du damit eben nur die stärksten Waffen machen kannst und für jede Waffe brauchst du eine andere Sphäre.

Ich habe mal etwas versucht:
Ich bin 10x in eine Ebene gegangen mit dem Grad Chaos und 10x auf gemäßigt. Der Unterschied lag bei 0. Es reicht also, wenn du mit den angeforderten Schwierigkeitsgrad die Truhen öffnest.

Du brauchst übrigens nicht die ganze Ebene auf diesen Schwierigkeitsgrad zu machen. Du kannst es bei den Gegnern auf leicht einstellen und jedesmal bevor du eine Truhe öffnest, erhöhst du den Grad auf gemäßigt. So kann man sich sehr einfach die Sphären besorgen.

Antwort #3, 14. Januar 2013 um 18:19 von Lufia18

Dieses Video zu Tales of Graces F schon gesehen?
alles klar und wo bekomme ich fodras andenken her und wie bekomme ich gegenstände auf lvl 6 ich bekomm grad mal lvl 1 hin höher geht bei mir nicht

Antwort #4, 14. Januar 2013 um 18:31 von rerewolf

Fodras Andenken kenne ich selber nicht, ich vermute mal man bekommt es bei dem neuen Kapitel Vermächtnis, das man im Hauptmenü anwählen kann, sobald man das Spiel durch hat. Aber wo genau, weis ich selbst nicht.

Um einen Gegenstand erneut zu erhöhen, also ihn mit einer Scherbe zu versehen, musst du 2 gehärtete Rüstungen miteinander dualisieren.

Bsp:
Du setzt in Asbels Todesrüstung (Namen habe ich erfunden) eine ANG-Scherbe ein und in Sohpies Lebensrüstung eine ABS-Scherbe.

Nun haben beide Rüstungen Level +1.
Nun kämpfst du solange, bis im Kampf die Meldung auftaucht, das Asbels/Sophies Rüstung gehärtet wurde.

Nun gehst du zu einen X-beliebigen Händler und wälhlst beim dualisieren die beiden Rüstungen. Nun werden die Scherben vereint, in diesen Fall zu einer ANG-ABS-Scherbe, die nun ausgerüstet werden kann. Die zusätzlichen Bonie wie C.ANG, etc... bleiben erhalten, der Effekt den die Scherbe hatte, wie + Leben wird allerdings gelöscht.

Nun wählst du einfach eine neue Scherbe und dualisierest sie erneut mit deinen Rüstungen, nun hast du Lebensrüstung +2 und Todesrüstung +2.

Nun beginnt der ganze Kreislauf von vorne, das kannst du dann bis +99 machen. Wenn du übrigens einen gelevelten Gegenstand mit einen Kristall/Sphäre umwandelst, bekommst das neue Model einen ordentlichen Powerschub. Wenn ich zb mein Langschwert +30 nun zu Asbels Desintegrator umwandeln würde, hätte es auf alle Werte einen zusätzlichen Boni von +50, was schon einiges ist.

Antwort #5, 14. Januar 2013 um 18:43 von Lufia18

also wenn ich eine rüstung/waffe +1 hab solange damir kämpfen bis dasteht wurde hehärtet. danach kann ich wieder eine scherbe nehmen.
und wenn ich eine waffe lvl 20 hab und mir ein kristall vereine ist die dann zb. lvl 40 haut das ungefähr hin

Antwort #6, 14. Januar 2013 um 18:50 von rerewolf

Nein, nicht ganz richtig.

Du brauchst, damit du neue Scherben einsetzen kannst, eine zweite Rüstung/Waffe, damit diese beiden miteinandere dualisiert werden, damit die Scherben entfernt werden.

Hast du zb eine Rüstung +1 die gehärtet ist, brauchst du noch eine Rüstung die gehärtet ist, sie muss nicht den selben Level haben, sie kann also auch +20 haben.

Dann dualisierst du die beiden Rüstungen miteinandere und kannst neue Scherben einsetzen. Sobald die Rüstungen erneut gehärtet wurden, kannst du das erneut machen.

Auch das mit den Kristallen hast du nicht richtig verstanden, ich erkläre es mal etwas genauer.
Angenommen du hast nun ein Langschwert und die passende Sphäre. Nun schmiedest du die beiden zusammen und erhälst den Desintegrator mit sagen wir 100 C. ANG und 100 P.ANG.

Nun machst du das mit einen Langschwert +50 und der Sphäre. Dadurch, dass dein Schwert einen hohen Level hat, bekommt der Desintegrator einen Zusatzbonus. Würdest du also Langschwert +50 mit der Sphäre dualisieren, hättest du ein Desintegrator mit 130 C. ANG und 125 P.ANG.

Die Werte sind jetzt nur ausgedacht, aber so in etwa funktioniert das ganze. Das Schwert hat dann wieder +0 und kann wieder von 0-99 gehärtet werden.

Antwort #7, 14. Januar 2013 um 19:30 von Lufia18

Und hier noch ein Link:
/ps3/tales-graces-f/fr...

Dort erklärt HellKaiser1989, wie man sich relativ leicht und schnell ein Item bastelt, um in die EBenen 9 und 10 zu gelangen.

Antwort #8, 14. Januar 2013 um 19:33 von Lufia18

das is ja meine frage also wenn ich platinschutz +5 auf +6 bekommen will muss ich das mit ner anderen rüstung dualisieren. kann ich da die selbe nehmen oder geht platinschutz + platinschutz nich

Antwort #9, 14. Januar 2013 um 19:37 von rerewolf

Mit welcher Rüstung du deinen Platinschutz dualisierst ist völlig egal, wichtig ist nur, das es beide Rüstungen gehärtet sind. Welche Rüstungen es sind und welches Level sie besitzen, spielt dabei keine Rolle.

Antwort #10, 14. Januar 2013 um 19:39 von Lufia18

ich glaub jetz hab ic h das einigermasen gefressen danke für die hilfe

Antwort #11, 14. Januar 2013 um 19:45 von rerewolf

Gerne.

Good luck ;)

Antwort #12, 14. Januar 2013 um 19:47 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Graces F

Tales of Graces F

Tales of Graces F spieletipps meint: Tales of Graces F überzeugt durch ein ausgeklügeltes Kampfsystem, liebenswerte Charaktere und eine tiefgründige Geschichte. Ein Genuss für Rollenspieler. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Graces F (Übersicht)