Bug Hauptquest ? (Skyrim)

Bin bei der Quest "Das Wissen der Alten" und soll entweder Arngeir befragen oder bei den Magier von Winterfeste fragen wo die "Schriftrolle der Alten" ist. Wenn ich Angeir frage sagt er ich soll die Magier fragen und wenn ich zu der Akademie gehe schickt man mich zu der der Bibliothek nur wenn ich da mit dem Bibliothekar rede kann ich nur Bücher für Ihn suchen aber nix von der "Schriftrolle der Alten"

Jetzt zu der frage: Habe schon frühzeitig mit Septimus Signus geredet und der gab mir die Nebenquest "Die Entschlüsselung des Übernatürlichen" gegeben.

Kann es sein das ich deswegen die Hauptquest so nicht weitermachen kann? und ich die Nebenquest machen muss damit die Hauptquest weitergeht?

Frage gestellt am 14. Januar 2013 um 18:08 von chrizz2307

7 Antworten

Nein ich habe die Quest von Septimus auch davor gemacht und es hat trotzdem geklappt. Probier mal alle Gesprächsoptionen mit dem Bibliothekar aus, vielleicht hast du was übersehen.

Antwort #1, 14. Januar 2013 um 19:28 von cursed

Standard-Antwort zum Thema: Problem mit der Schriftrolle der Alten, Dialog mit Orag gro-shub:
Eig kein Problem, zumindest lässt sich das sehr leicht lösen:
Orag (heißt der so?) würde dich zu Septimus Signus in dessen Außenposten schicken. Du kannst problemlos auf eigene Faust dorthin marschieren, dich von Septimus über die Schriftrolle unterrichten lassen und sie anschließend suchen gehen.

Antwort #2, 14. Januar 2013 um 19:44 von Fable_2

Er also Septimus hat mir schon die "Anpassungsspähre" und den "Lexikonwürfel" gegeben.
aber wie gesagt der Bibliothekar Orag gro-Shub gibt mir keinen Hinweis auf "Die Schriftrolle der Alten"
Ich bekam ja von Septimus die Nebenquest "Die Entschlüsselung des Übernatürlichen"
na ich werd einfach mal die Nebenquest nachgehen und schauen ob dann die Hauptquest aktuallisiert wird...

Antwort #3, 14. Januar 2013 um 19:55 von chrizz2307

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"dich von Septimus über die Schriftrolle unterrichten lassen und sie anschließend suchen gehen."

Hallo? Kannste lesen?
"sie anschließend suchen gehen."

Antwort #4, 14. Januar 2013 um 22:59 von Fable_2

Hallo ? klaa kann ich lesen
kannst du lesen?
hab geschrieben:
Habe schon frühzeitig mit Septimus Signus geredet und der gab mir die Nebenquest "Die Entschlüsselung des Übernatürlichen" gegeben.
und dann hab ich gesagt:
na ich werd einfach mal die Nebenquest nachgehen und schauen ob dann die Hauptquest aktuallisiert wird

mir gings jetzt nach deiner ersten antwort darum ob die hauptquest aktualisiert wird wenn ich die nebenquest von septimus mache.

Antwort #5, 15. Januar 2013 um 00:41 von chrizz2307

Welches Level hast du er sagt dir die Quest erst ab Level 15 vorher nicht könnt auch daran liegen.

Antwort #6, 18. Januar 2013 um 13:42 von Reborn79

Hat sich erledigt...
Die Quest ist aktualisiert worden nachdem ich die "Schriftrolle der Weisen" gefunden hatte...
Hatte Lv 21

Antwort #7, 20. Januar 2013 um 18:10 von chrizz2307

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)