burg verteidigen (Mount & Blade - Warband)

Wenn ich eine Burg erobert habe, reite ich weg. Dann reiten feinde hin und belagern meine Burg. Ich zerschlage die Gruppen der Feinde vor dem Tor, trotzdem wird die Burg weiter belagert. Wie verteidige ich die Burg?

Frage gestellt am 14. Januar 2013 um 18:22 von Vollhammer

3 Antworten

Eine Möglichkeit wäre, Truppen in der Burg zu stationieren, sobald du diese erobert hast.
Ich stationier immer, sobald ich eine Burg erobert habe, alle meine Truppen(immer ~100+) in der Burg. So kann ich zwar(wenn ich nicht gerade Marschall bin) meinen Feldzug nicht fortsetzen, aber was nützt das schon, wenn man die Burg eh direkt wieder verliert?

Wenn die gegnerische Fraktion sowieso kurz vor der Auslöschung steht oder du Marschall bist und deine Fraktion noch viele Truppen hat, kannst du auch den offenen Feldkampf mit den Gegnern suchen, die Truppen (wenigstens fast) alle besiegen und daraufhin erst die Burgen erobern. Dann ist es egal, ob du Truppen drin stationierst, oder nicht. Die Gegner haben sowieso nicht mehr genug Truppen um sie zu erobern.

Wenn ein NPC eine Burg belagert und sie erobert werden übrigens automatisch Truppen in der Burg generiert.

Antwort #1, 14. Januar 2013 um 23:21 von Jat42

wie ist das denn, wenn ich marschall bin, mit meiner ganzen horde verbündeter truppen hinter mir eine burg belagere!
wenn ich dann angreife machen die anderen fürsten nix sondern ich grefe dann nur alleine mit meinen truppen an!?

Antwort #2, 27. September 2013 um 23:13 von erebos184

Nein, normalerweise unterstützen dich deine Fürsten bei dem Angriff.
Du kannst sie auch ganz normal rumkommandieren, wie bei einer Feldschlacht.

Antwort #3, 28. September 2013 um 01:09 von Jat42

Dieses Video zu Mount & Blade - Warband schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mount & Blade - Warband

Mount & Blade - Warband

Mount & Blade - Warband
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mount & Blade - Warband (Übersicht)