Mega Glowbo (Banjo Tooie)

Hallo

Wo finde ich den Mega Glowbo. Diese Frage wurde zwar schon gestellt, aber nicht beantwortet, d.h. der Spieler hat ihn gefunden und nur als
Antwort geschrieben "hab ihn". Wäre toll gewesen, auch für andere, wenn er dabei erwähnt hätte wo dieser Mega Glowbo zu finden ist. Vielleicht weiß jemand von euch, wo ich ihn finden kann. Danke schon mal.

LG
Greenhorn

Frage gestellt am 15. Januar 2013 um 09:46 von Greenhorn

2 Antworten

Wie Kazooie schon meinte "und dieser Mega-Glowbo ist bestimmt extrem selten und extrem schwer zu finden und es gibt nur einen einzigen im Spiel", und wie Recht sie da hatte ;)

Zuerst musst du dir den Eisschlüssel besorgen. Dieser ist, wenn du das Jinjo-Dorf vom Spiral-Mountain aus betrittst, rechts den Weg entlang versteckt. Du musst dort etwas klettern, am Ende solltest du eine kleine Höhle finden mit einem Gegner, der nach seinem Ableben den Schlüssel fallen lässt (um es anzumerken, habe Banjo-Tooie das letzte Mal vor ca. 2 Jahren gespielt, deswegen ist die Beschreibung etwas vage).

Wenn du diesen Eischlüssel hast, musst du in die Klunkerkluftmine gehen. Dort gibt es, falls du es schon gesehen hast, einen großen Wasserfall nahe den überfluteten Höhlen. Begib dich in diesen Raum mit dem Wasserfall (es gab dort auch ein Puzzlo hoch oben beim Wasserfall). Spring ins Wasser hinein und du wirst an der Wand einen Felsblock mit Kazooies Gesicht sehen können. In Jolly Rogers Lagune erhältst du die Fähigkeit, Kazooie wie einen Torpedo zu benutzen und so den Stein zu zerstören.

Schwimm dann in den geöffneten Tunnel hinein und du wirst dich in einer kleinen Höhle bei den Steinhagelgipfeln wiederfinden. Und in dieser besagten Höhle gibt es eine große "Kiste" aus Eis mit einem Schlüsselloch. Wenn du nahe genug dran stehst, wird der Schlüssel automatisch eingesteckt und der Tresor öffnet sich. Warum der "Mega-Glowbo" so heißt, wirst du dann sehen ;)

Hoffe, das hilft dir weiter ;)

PS: Es gibt ein paar Videos im Internet, die z.B. den Weg, den du in der Klunkerkluftmine gehen musst, zeigen.

Antwort #1, 18. Januar 2013 um 23:00 von Zarryxan

Hallo Zarryxan

Danke für deine Hilfe, habe den "Mega-Glowbo" gefunden.
Habe auch gleich mal im Netz nach Video`s zu Banjo Tooie nachgeschaut.

LG
Greenhorn

Antwort #2, 21. Januar 2013 um 09:45 von Greenhorn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Banjo Tooie

Banjo Tooie

Banjo Tooie
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny 2: Bungie entschuldigt sich erneut

Destiny 2: Bungie entschuldigt sich erneut

Nachdem die Kritik verärgerter Spieler laut wurde, dass einige "Endgame"-Inhalte von Destiny 2 nur noch für B (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Banjo Tooie (Übersicht)