Elementarschaden (Xenoblade Chronicles)

Ich hab zwei Frage zum Elementarschaden: wenn ich einem meiner Gefährten ein Juwel gebe das einen Elementarschaden besitzt, z.B. Elektro- oder Eisschaden oder Andere, hat dass dann auch Auswirkungen auf den Schaden, den der betroffene Charakter bei Monstern anrichtet?
Also das z.B. einige Monster Elektroschaden schwächen oder gar immun dagegen sind?
Und falls dies nicht so ist, gibt es denn DEN besten oder DEN ultimativen Elementarschaden?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Frage gestellt am 15. Januar 2013 um 16:48 von X_Fighter

4 Antworten

Elemente erhöhen den normalen Schaden glaube ich nicht, sondern nur die Skills, das dieses Element verwendet. Deshalb brauchen meiner Meinung nach nur Melia und Riki Elementverstärkungen. Alle anderen sind mit Doppelangriff, Hast und Wut-Runter bzw. Wut-Rauf-Juwelen besser dran.

Melia und Riki nur deshalb, weil viele ihrer Skills Elemente aufweisen.

Dunban hat zwar auch nen Elektroskill, aber nur für einen einzigen Skill nen Slot verschwenden macht wenig Sinn.

Am Ende bleibt es dir überlassen was du tust. Wenn deine Gruppe dadurch besser voran kommt, kannst du es gern machen.

Antwort #1, 15. Januar 2013 um 23:45 von Victim32

Ah okay, danke. Dann werd ichs mal dabei belassen. Hab jetzt nochmal nen neuen Spielstand angefangen und bin jetzt in der Äthermine. Hab jedem Charakter mindestens ein Juwel gegeben das die STR,ÄTA,AGI,PHA,ÄTH (kann sein dass ich die Buchstaben jetzt durcheinander gebracht habe)erhöht, gegeben. Kannst du das auch für den weiteren Spielverlauf empfehlen?

Antwort #2, 16. Januar 2013 um 00:31 von X_Fighter

Hmmm, also: Juwelen, die den Schaden von Melias und Rikis Element-Techniken erhöhen sind Elektro hoch, Frost hoch und Brand hoch. Die brauchst du in der Tat nur bei den beiden, weil nur Melia und Riki Techniken haben, bei denen es wirklich einen Nutzen hat. Aber da sind sie bei entsprechend ausgerüsteter Technik schon fast ein Muss, weil sie den Schaden (grade bei Blitzruf) enorm erhöhen.

Juwelen, wie z.B. Elektro-Angriff oder Brand-Angriff, kannst du zwar jedem geben. Würde ich aber überhaupt nicht ausrüsten, weil die ja nur dazu führen, dass eventuell bei einem Auto-Angriff vielleicht mal ein derartiger Nebeneffekt zustande kommt - also die sind eigentlich nur Platzverschwendung...

Was die anderen Juwelen anlangt: Bei jedem empfehlenswert sind AGI hoch. Alle anderen solltest du je nach Chara auswählen: so macht z.B STR hoch für Melia wenig Sinn, weil sie ja eh kein Nahkämpfer ist - dafür ist bei ihrt ÄTH hoch sinnvoll, eben weil sie hauptsächlich Äther-Techniken einsetzt. Dunban oder Reyn dagegen würde ich aber z.B. möglichst immer STR hoch ausrüsten und dafür kein ÄTH. Also da musst du einfach schauen, womit du die besten Erfahrungen machst.

Auf einigen Sites gibt es übrigens auch Charakterguides (z.B. hier http://www.xenoblade.org/guides/charakter-shulk... ), die dir da vielleicht zur Erhellung beitragen.

Antwort #3, 16. Januar 2013 um 08:37 von snick67

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
Vielen Dank für die Antwort!

Antwort #4, 16. Januar 2013 um 13:42 von X_Fighter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Ellies Alter, Clicker und Joels Befinden - alles was wir bisher wissen

The Last of Us 2: Ellies Alter, Clicker und Joels Befinden - alles was wir bisher wissen

Drei Trailer und erste, kurze Spielausschnitte, dazu taufrische Infos von den Entwicklern - das ist es was wir bisher an (...) mehr

Weitere Artikel

Tausch-Funktion kommt mit neuem Update

Pokémon Go: Tausch-Funktion kommt mit neuem Update

Für Pokémon Go gibt es schon zum Ende der Woche die lang ersehnte Tausch-Funktion für alle Spieler via (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)
* gesponsorter Link