Verkleidung anziehen (Fluch der Osterinsel)

Ich weiß, dass ich jetzt echt nerve, aber ich verzweifel an diesem Spiel! Hab alles so gemacht, wie du gesagt hast. Habe drei getrocknete Haufen Kräuter, die Maske, die Robe und das Chloroform. Aber ich kann Stefan nichts von den Sachen anziehen. Rick ist aus der Grube geflohen und weg. Ich weiß einfach nicht weiter!

Frage gestellt am 15. Januar 2013 um 21:04 von goldbir

3 Antworten

Du nervst nicht, das Spiel hat seine Tücken. Ohne das Chloroform kommst Du nicht weiter. Das findest Du aber nur, wenn Rick es Jessica erzählt hat. Im Prinzip steht es bei den Flaschenrechts, aber Ricks Hinweis ist wichtig für den Spielverlauf. Das heißt, Du kannst ja mal schauen, ob es auch ohne den Hinweis geht. Das Taschentuch hast Du noch nicht? Das brauchst unbedingt. In dem Du es in die Maske legst, hilft es Dir beim Verstellen der Stimme. Drück doch mal diese Taste, die sämtliche interessanten Dinge im Spielbereich anzeigt. Ich glaube, es ist die Minus-Taste, links neben der Home/Haus-Tste. Der ultimative Tipp: Kapitel neu starten.

Die Kräuter brauchst Du im nächsten Abschnitt für das Ritual. Du wirst mehr hin und herlaufen müssen, um neue Kräuter in den richtigen Farben haben. Sie werden in Holzkästen hineingelegt. Viel Glück noch.

Antwort #1, 16. Januar 2013 um 13:13 von Knobelhexe

Das ist lieb, danke!
Doch, ich habe alles ; Chloroform, Taschentuch, drei mal Kräuter, Robe und Maske.
Darf ich die Kräuter vielleicht noch nicht getrocknet haben? Das hab ich nämlich schon gemacht. Und Jessica hat auch drei Haufen Kräuter. Vielleicht muss ich erst zu Maclay und dann trocknen?
Ich kann nämlich auch nicht die Sachen ( Robe und Maske ) im Inventar zusammenfügen.
Ich probiere dieses nochmal und wenn nicht, gebe ich auf!

Antwort #2, 16. Januar 2013 um 13:22 von goldbir

Robe und Maske müssen nicht zusammengefügt werden. Taschentuch und Maske werden zusammengefügt. Jetzt einfach den "Maus-Zeiger" auf die Robe bewegen und B-Taste drücken. Das gleiche noch einmal mit der Maske machen. Das trocknen der Kräuter war auf jedem Falle richtig - Du brauchst getrocknete/bunte Kräuter für das Ritual. Ich glaube nicht, dass es stört wenn Jessica ebenfalls Kräuter hat. Sie kann lediglich nciht verwenden, sie darf die Höhle nicht verlassen. Falls Du gerade grübelst, was die B-Taste vonder Wii-Remote ist: das ist der dicke Knopf auf der Rückseite. Sorry wenn ich das so ausführlich schreibe. Ich habe da gestern abend schon gegrübelt, als ich in dem Bereich war. Viel Glück noch.

Antwort #3, 16. Januar 2013 um 13:33 von Knobelhexe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fluch der Osterinsel

Fluch der Osterinsel

Fluch der Osterinsel
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fluch der Osterinsel (Übersicht)