Itemqualität im Multiplayer (Borderlands 2)

Hallo zusammen, ich habe mich gefragt, ob die Qualität von Items mit der Anzahl an Spielern wirklich steigt. Ich meiner, ich kenne den Tipp "Mehr Spieler, mehr Gegner. Mehr Gegner, mehr Beute." Aber ich frage mich, ob dann die Items auch besser werden.
Oder ist das vielleicht nur bei Drops, bzw. nur bei Questbelohnungen so?
LG Arkham

Frage gestellt am 15. Januar 2013 um 22:53 von Arkham

6 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit auf Drops von legendärem Kram steigt an. Ein Spieler = 5% höhere Wahrscheinlichkeit, vier Spieler = 20% höhere Wahrscheinlichkeit auf legendäre Beute.
Voraussetzung ist natürlich, dass alle das Artefakt des Kammerjägers ausgerüstet haben.

Antwort #1, 15. Januar 2013 um 23:21 von DrIllich

Und es ist so, dass die Items immer gleich bleiben?

Antwort #2, 15. Januar 2013 um 23:32 von Arkham

Manche Bossgegner droppen bestimmte Waffen mit höherer Wahrscheinlichkeit, wie Doc Mercy die Infinity (allerdings scheinbar irrsinnig selten, bei mir z.B. nach über 200mal gar nicht, sondern immer nur maximal grüne Waffen). Die Waffe kann aber jedes Mal unterschiedlich sein. Mit Feuerschaden, mit Elektroschaden oder auch ohne Zusatzeffekt. Man soll angeblich alle legendären Waffen auch irgendwo anders finden können, z.B. in Kisten und bei anderen Gegnern, da ist dann aber die Wahrscheinlichkeit nochmals sehr viel geringer, als bei den Bossen.

Antwort #3, 15. Januar 2013 um 23:42 von DrIllich

Dieses Video zu Borderlands 2 schon gesehen?
Ja, das weiß ich, allerdings ist das, worauf es mir ankommt, die frage, ob z.B. eine Waffe mehr Schaden macht, wenn sie im z.B. 4-Spieler-Modus gedroppt wird, als wenn sie im Single-Player gedroppt wird.

Antwort #4, 16. Januar 2013 um 00:06 von Arkham

Das kann ich nicht wirklich beantworten. Ich hab als Einzelspieler schon Waffen gefunden, die besser waren, als dieselben (vom selben Gegner gedroppten) Waffen im Multiplayer. Wobei das in dem speziellen Fall "zu zweit" heißen würde. Das war kein spektakulärer Unterschied, aber die allein gefundene Waffe hatte etwas höheren Schaden. Allerdings könnte das auch ne Ausnahme gewesen sein.

Antwort #5, 16. Januar 2013 um 00:15 von DrIllich

sie machen dann nicht mehr schaden.

Antwort #6, 18. Januar 2013 um 19:07 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands 2

Borderlands 2

Borderlands 2 spieletipps meint: Borderlands 2 bietet genauso viel Spaß wie der erste Teil. Es gibt viele kleine Neuerungen, große Änderungen bleiben aus. Feines Spiel! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands 2 (Übersicht)