Wie ist das Spiel ? (Metin 2)

Hallo ,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Onlinespiel und bin dabei auf Metin 2 gestoßen. Nun wollte ich mal fragen wie denn das Spiel so ist und was man so alles machen kann

Frage gestellt am 16. Januar 2013 um 11:25 von Filu777

1 Antwort

Als Erstes sei gesagt: Metin2 ist kein MMORPG, sowie es gerne mal dagestellt wird, sondern ein MMO Hack n' Slay. Das bedeutet, dass der Fokus beim Lvln darauf liegt, möglichst viele Mobs umzuklatschen um an Exp zu kommen. Quests fallen natürlich nicht komplett weg, sind aber dennoch ziehmlich rar.

Ab lvl 30 gibt es übrigens alle 10 Lvl eine Quest, durch die man neben ein paar nützlichen Items auch noch jeweils einen permanenten passiven Boni bekommt, wie zum Beispiel mehr Angriffsgeschwindigkeit oder mehr Schaden gegen andere Spieler. Je nach dem wie hoch dein Lvl ist und wie weit du in der Questreihe vorangeschritten bist, werden die Boni natürlich zunehmend interessanter.


Metin2 hat einen asiatisch angehauchten Grafikstil, bietet 4 Klassen mit jeweils 2 Spezialisierungen und hat ein recht interessantes Skillsystem. Zusätzlich kann man die Qualität seiner Ausrüstung beim Schmied verbessern, jedoch besteht dort das Risiko, dass die Ausrüstung zerstört wird.

Für sämtliche Fragen in Richtung Skillsystem und Upgrade-Verfahren kann ich dir die Internetseite "Metin2wiki.de" sehr ans Herz legen. Dort findest du sämtliche Infos, von den einzelnen Ausrüstungsstücken, über sämtliche Quests, bishin zu den verschiedenen Fertigkeiten der Klassen bzw. deren Spezifizierung.

Antwort #1, 16. Januar 2013 um 16:30 von titan04

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metin 2

Metin 2

Metin 2 spieletipps meint: Metin 2 punktet mit vielen Kampfmöglichkeiten, dem Teamplayfaktor und den spannenden Events. Ideal für Action-Fans, die auch gern mit anderen spielen. Artikel lesen
80
Warum haben diese Spiele nur in Japan Erfolg?

Warum haben diese Spiele nur in Japan Erfolg?

Es gibt Spiele, die sind in Japan - wo sie auch meist herkommen - durchaus erfolgreich und haben eine große (...) mehr

Weitere Artikel

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Große Neuigkeiten von den Entwicklern von Firewatch. Studio Campo Santo wurde von Steam-Betreiber und Branchenrie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metin 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link