Gamecenter-Wlan-Sorgen (Schlumpfdorf)

Hallo,

seit gestern fliege ich immer aus dem Wlan, wenn ich das Gamecenter starte, was blöd ist, da ich nur 200Mb Datenvolumen im Monat habe.
bei allen anderen Apps ist das nicht der Fall.
kann es wirklich an den Schlümpfen liegen? Neustarts helfen auch nicht.

ich borg mir nachher n anderes Gerät und mache wenigstens meine Geschenkerunde, aber tagsüber mach ich so was eigentlich ungern, da die meisten von euch ja unterwegs sind und dann immer nur "jemand" dasteht.

LG, MaMu

Frage gestellt am 16. Januar 2013 um 13:01 von jacky1309

4 Antworten

Kannst Du das etwas präzisieren ..?!

Hast Du Probleme beim Start der "Game Center"-App oder wenn Du aus "Game Center" heraus die Schlumpf-App startest ..?
Vielleicht fliegst Du auch raus, weil Dein Datenvolumen bereits ausgeschöoft ist ..?
Kannst Du Dich mal in einem anderen WLAN anmelden und probieren, ob es dort funktioniert ..? (Familie, Freunde, Nachbarn, ...)

Grundsätzlich kannst Du zumindest eines probieren, um einen Fehler in der geladenen App auszuschliessen:
- iGerät ausschalten und ein paar Minuten ausgeschaltet lassen

Laß hören ... bzw. "lesen" ...
;-D

Antwort #1, 16. Januar 2013 um 16:34 von Eikosaederaner

erstmal danke für deine Antwort.

Datenvolumen voll bedeutet hier übrigens nur gedrosselte Geschwindigkeit, was aber nicht mit meinem Problem zusammen hängt, da es anscheinend ein anderes größeres Problem ist, da sich mein Iphone nun mit keinem Wlan mehr verbindet und gern auch einfach so abschmiert.
Speicherplatz hätte ich auch noch, also werde ich heut Abend n Backup machen, alles löschen und morgen das Telefon zur Reparatur bringen :-(

Antwort #2, 16. Januar 2013 um 17:02 von jacky1309

Ja, das mit dem Volumen hätte mich jetzt auch gewundert ... Kenne das selber mit der Drosselung, da ich einen mobilen HotSpot nutze.

Sollte es ein tiefgreifenderes Problem sein, dann versuch' es doch mal mit einer iOS-Wiederherstellung im Wartungsmodus:
http://www.iphone-journal.de/anleitungen-tutori...

Antwort #3, 16. Januar 2013 um 17:13 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
...es hat mein Iphone gestern dann noch komplett entschärft.
hab jetzt ein Leihgerät...schon blöd so ohne...
und das erste was ich jetzt mache, ist ins Dorf zu rennen ;-)
danke nochmal!

Antwort #4, 17. Januar 2013 um 14:41 von jacky1309

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)