asmodier oder elyos (Aion)

Hallo,
Ich würde gerne von euch wissen welcher der beiden klassen ihr genommen habt und warum? Gibts irgendwelcher vorteile oder nachteile?

Frage gestellt am 16. Januar 2013 um 16:28 von david2911

4 Antworten

vom prinzip her macht es keinen untershied ob du asmo oder elyos spielst, du hast weder irgendwelche vor- noch nachteile. abgesehen von der serverausgeglichenheit möglicherweise. heißt: sind auf einem server mehr elyos bist du als asmo mehr oder weniger etwas im nachteil.
das einzige was mir jetzt noch einfallen würde ist das unterschiedliche aussehen. elyos sehen sehr menschlich, hell(blödes wort für so ne beschreibung, aber fällt halt nix besseres ein :P) und freundlich aus, während asmos sehr düster, dunkel, böse und etwas dämonenartig aussehen. muss aber auch noch sagen das die meisten rüstungsskins der asmodier deutlich besser aussehen.
aber es sind halt nur optische unterschiede abgesehen vom serverbalancing.

viel spaß mit aion =)

Antwort #1, 16. Januar 2013 um 16:59 von Nevious__

Also ich bin Asmodier, weil mir deren Welt besser gefällt. Hab aber auch eine Elyos.

Es gibt hier und da kleine Unterschiede was die Welten angeht.
In Ethnen kann man sich teilweise totlaufen bevor man in der Wüste die Mobs findet um eine bestimmte KampaQuest zu machen und in Morheim musst du aufpassen das du nicht ausversehn was addest.
Wie gesagt gibt es mehrere solcher Feinheiten und ich persönlich finde das der Ánfang auf der Elyosseite ne Ecke leichter ist.

Du musst eigentlich schauen welches Setting der Welten dir mehr liegt:
Elysea ist, außer in den Krall und Balaurgebieten, meistens grün, hell, freundlich und heile Welt. Die Krall und Balaurgebiete sinds komplette Gegenteil und bestehen nur aus verdörten Land ohne Leben.
Elysea ist für mich Frühling und Sommer.

Asmode ist eher etwas herber, dunkel und teilweise es gibt König Consierd den alle Lowies lieben. Die Maugebiete sind meisten Waldartig oder auch mit schönen Wiesen (gefallen mir weitaus besser als Krall).
Asmode ist für mich Herbst und Winter.


Ansonsten gibt es bestimmte Skills die bei einer Seite eine normale Fertigkeit sind und bei der anderen ein Stigma, aber das ist nicht so wichtig.


Was das angesprochene Serverbalancing angeht ist Thor am schlechtesten. Da sind wir Asmos den Tauben 4 oder 5 zu 1 unterlegen und haben nur was zu melden wenn die uns lassen. ^^
Hach Thor macht Spaß

Antwort #2, 17. Januar 2013 um 11:28 von Master_Ebi

also ich bin Elyos also rat ich dir Asmo zu machen xD ernsthaft mir kommt's so vor als wären die asmos besser. ich find ihre Bewegung alleine schon grund genug diese zu spielen :)

Antwort #3, 21. Januar 2013 um 20:04 von elphin2

Dieses Video zu Aion schon gesehen?
Elios und Asmo, Elyos weil ich da ne Legion mit paar Kumpels und treuen Leuten habe und Leite, weil ich damit angefangen hab und weil mir die Charas an sich besser gefallen.
Asmo weil ich da mal ausprobieren wollte wie die sind, weil ich auf Dunelheit stehe und so weiter ;)

Antwort #4, 22. Januar 2013 um 21:00 von Madara-1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Aion

Aion

Aion spieletipps meint: Technisch erstklassiges Rollenspiel ohne große Innovationen mit vielen 08/15-Quests. Artikel lesen
80
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Aion (Übersicht)