Zurückreisen nach Besaid? (FF X)

Hi alle zusammen,

ich habe im Tempel von Besaid vergessen mir den geheimen Schatz zu angeln und ein Freund hat gemeint, das sollte ich so schnell wie möglich nachholen, da das im weiteren Spielverlauf sehr wichtig wird. Nun frage ich mich, wie und wann ich frei reisen kann, um in Besaid diesen Schatz zu holen und ob das dann noch nicht zu spät für die schwarzen Bestia ist.

Danke schon einmal im voraus.

Frage gestellt am 17. Januar 2013 um 13:40 von tora4

2 Antworten

Frei reisen kannst Du sobald Du nach dem Yevon Dom in Zanarkand über das Flugschiff verfügst,dann erwartet Dich vor dem Dorf in Besaid allerdings die Schwarze Valfaris.
Falls Du noch nicht im Macalania Tempel warst,kannst Du nach Luca zurücklaufen und kommst mit dem Schiff nach Kilika und von dort weiter nach Besaid.
Zu spät um Anima zu bekommen ist es in keinem Fall.

Antwort #1, 17. Januar 2013 um 14:00 von elijah

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Achtung, kleiner Spoiler in der Antwort.

Mein Tipp:
Falls du noch nicht im Macalania Wald warst (wie elijah schon geschrieben hat), kannste wieder zurück.

Geh aber erst bis zu dem Wald. Kämpfe dort gegen die Sphäromasse und geh dann zurück.

Vorteil:
Nach dem Kampf gegen die Sphäromasse im Macalania Wald, werden die Jekkt Sphäros freigeschaltet.
Die brauchste um Aurons Extasen zu bekommen.

Wenn du nach dem Kampf richtung Besaid gehst, kannste alle Jekkt Sphäros, bis auf 1, einsammeln.
Den letzten findeste auf Berg Gagazeth, etwas später. Die anderen kannste aber alle holen.

Mußt aber direkt nach dem Kampf zurück. Darfst nicht weiter in der Story gehen, weil dann ne Scene mit den Al Bhed kommt und danach kannste nicht mehr zurück nach Besaid.
Kommst dann erst nach Zanarkand wieder zurück, wo dann aber ne schwarze Bestia auf dich wartet.

Und den Schatz brauchste nicht für die schwarzen Bestias. Die kommen auf jedenfall.

Die Schätze in den Tempeln sind nötig um Bestia Anima für Yuna zu bekommen. Und Anima brauchste, genau wie Yojinbo, um dann das Magus Trio zu bekommen.

Antwort #2, 18. Januar 2013 um 10:43 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)