fenrir? (FF X)

gibs i-eine möglichkeit wie man fenrir leicht besiegen kann?

weil er immer eine attacke einsetzt die sich höllenbeißer nennt und meine charaktere gleich besiegt werden

danke schonmal für ne antwort

Frage gestellt am 17. Januar 2013 um 18:50 von Tidus46

17 Antworten

Wenn du eine Waffe mit Ausweichkonter besitzt,wird er nicht mehr in der Lage sein,den entsprechenden Charakter zu töten.Dem Höllenbiss weicht er dann zu 100% aus.Der Konfusbiss richtet Schaden,proportional zum aktuellen HP-Wert an,sprich,es hat die Gleiche Funktion wie Gravitas.Und Gravitas kann keinen Charakter kampfunfähig machen.Natürlich muss der Charakter Konfus-Wall besitzen,um nicht in den Konfuszustand zu verfallen.Du kannst Fenrir auch in den Todesurteil-Zustand versetzen und 200 Züge warten,bis er automatisch kampfunfähig wird.Mit Ausweichkonter/Konfuswall wird das kein Problem sein,es kann nur ein wenig dauern^^

Antwort #1, 17. Januar 2013 um 19:25 von hakipower

Ist schon richtig aber deine Stat´s sollten alle über 100/150 sein

Antwort #2, 17. Januar 2013 um 19:40 von RikkuFFX

asooo danke glaub tidus hat doch solaris waffe wo zauberkonter und ausweichkonter glaub hat

oder hat die wakka denn in seiner waffe?

weil wenn ya? muss ich blitzball solange zoggen bis ich endlich den siegel hab ^^

Antwort #3, 17. Januar 2013 um 20:27 von Tidus46

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Das Tolle an der Taktik in Antwort 1 ist,dass es total egal ist,wie hoch die Stats sind :)
Du brauchst da einfach nur Geduld.

Aber um Fenrir auf normalem Wege zu besiegen,sollten die meisten Werte in dem Bereich sein,wie in Antwort 2 beschrieben.Vorallem der Treffer-Wert sollte hoch sein,weil Fenrir Attacken oft ausweicht (besser wäre natürlich Glück,aber um Fortuna-und Glückssphäroiden farmen zu können,müssten die meisten Werte bei 200+ sein).Mit Ekstase-Techs solltest du auch nicht geizen (vorallem Blitzballgott und Angriffs-T sind sehr hilfreich).

Tidus,Wakka und Kimahri haben in ihren Solariswaffen Ausweichkonter.

Antwort #4, 17. Januar 2013 um 20:35 von hakipower

Stats vom Fenrir..:

Angriffskraft: 73
Abwehrkraft: 40
Magie:12
Z-Abwehr: 165( also keine Magie anwenden..:D)
Geschick: 200( Also wieder er schon sagte hohe Treffer)
Glück:30
Reflex:60
Treffer:200
HP: 850000
MP:300

Was du klauen kannst
Normal: Chocobo-Feder 2x
Selten: Chocobo-Daune1x
Und Items
1 mal Geschick-Sphäroid ( Bei Vernichtend 2 ) PS: Wenn diu ihn vernichtend töten willst dann musst du 99999 abziehen ^^
Und du bekommst 1-2 Dunkelkristalle

Antwort #5, 17. Januar 2013 um 20:56 von RikkuFFX

alles klar danke :)

ich mach erstmal den don-tombery trick ^^

naja aber mir fehlt noch eins in der mihen-strasse ^^ und glaub diesen donnerpudding ^^

und danach fang ich alle in sins inneres ein

weil mir ma gesagt hat wenn man alle monster in 6 gebieten gefangen hat

bekommt man vom farm züchter i-ein item wo man es in einer waffe einbauen kann für trippel ap

Antwort #6, 17. Januar 2013 um 21:13 von Tidus46

Gebietssammlung:Wo du fangen musst / du musst mind. 1 Mponster in einem Gebiet fangen um ein Gebietsmonster zu bekommen

Besaid/ Strato-Vogel/ Belohnung HP-Wundermittel 99x
Kilika/ Morbol des Grauens / Belohnung: Giftkralle 99x
Mi´hen-Straße/ Kapfteufel/ Belohnung Lebensquelle 99x
Fungus-Pass/ Qual-Königen/ Belohnung Todeskerze 99x
Djose-Straße / Midgardschlange/ Belohnung Perseus-Granate 99x
Donnersteppe / Kaktrice/ Chocobo- Daune 99x
Macalania / Espada /Lichtstein 60x
Bikanel / Abyss- Wurm / Schwarzer Stein 99x
Stille Ebene / Chimära-Geist / Wind des Jenseits 60x
Vergessene Grotte / Don Tombery / Silberne Sanduhr 40x
Berg Gagazet / Catblepus / Knospelkrone
Sins Inneres / Abadon / Mondschleier 99x
Omega-Grotte/ Vovern / Bronzemesser 60x

Antwort #7, 17. Januar 2013 um 21:39 von RikkuFFX

Der Geschick-Wert hat nichts mit dem Trefferwert zu tun.Viel mehr spielen der Reflex -und vorallem der Glückswert eine Rolle.Erst mit einem Glückswert von etwa 50,wird man Fenrir regelmäßig mit normalen Attacken treffen können.

ALLE Belohnungen,die du vom Farmzüchter bekommst kannst du unter icksmehl.de nachlesen.Zudem steht da auch ein großes Register mit allen Items und ihren Anwendugsbereichen.

Vom Farmzüchter wird es kein Item geben,womit du Tripel-AP in eine Waffe einbauen kannst.Dafür benötigt man nämlich 50 Gigantenflügel.

Antwort #8, 17. Januar 2013 um 21:43 von hakipower

Ach komm leck mich..:DDDD

Antwort #9, 17. Januar 2013 um 21:55 von RikkuFFX

.o_O.

Antwort #10, 17. Januar 2013 um 22:59 von hakipower

Mich deprimiert das dass du schlauer bist als ich..._.*

Antwort #11, 17. Januar 2013 um 23:06 von RikkuFFX

Nur,dass ich allem Anschein nach ein wenig mehr Spielerfahrung besitze,heißt das doch noch lange nicht,dass ich schlauer bin als du xD
Ich mein,es hat auch einige Zeit gebraucht,bis ich auch die Feinmechanik von FF 10 verstanden habe.
Es ist nur so ein "Ich-spiel-das-Spiel-schon-länger-als du"-Phänomenen

Ich kann mich aber auch irren xD Natürlich kann es auch sein,dass du das Spiel schon seit dem Erscheinungsdatum angezockt hast xD Aber dann bin ich wohl mehr ins Detail gegangen als du.Was solls? :P (bitte nicht falsch verstehen xD)

Antwort #12, 18. Januar 2013 um 00:17 von hakipower

naja hab ya grade mal eine trippel-ap waffe mit nur einem freien feld und zwar eine für yuna vom zyklopen bekommen

muss extra immer meine bestia auf ekstase machen also valfaris,bahamut nur die 2 weil der zyklop ist yah immun bzw es zieht kein bisschen hab bei ihm ab immer steht denn da 0 :o

Antwort #13, 18. Januar 2013 um 00:40 von Tidus46

Beim Flügelzyclop sollteste einen Charakter, der in der Waffe Präventivschlag hat, reinschicken. Zum beispiel Auron mit Solariswaffe.
Dann einfach Retard Schock anwenden. Dann ist der Kampf einfacher.

Wenn du jetzt nur mit Bestias gegen ihn gewinnen kannst, dann sammle erst mal alle Solariswaffen und bring deine Werte etwas höher.

Wenn du so 80.000 Schaden mit den Waffen machst, ist der Flügelzyclop mit 2 Schlägen erledigt.

Oder mach immer Extase mit Tidus oder Wakka. Aber bring deine Werte erst höher. Also Angriffswerte erhöhen reicht, wenn du ihn mit Extase killst.

Antwort #14, 18. Januar 2013 um 11:15 von linao

Was macht ihr das ganze komplizierter als es schon ist. Bevor du hier Anfängst Don tommi zu machen fang erstmal Meister Tomberry aus den Omega Ruinen er sollte selbst mit low Stats tot kriegen er gibt glaub 30 bis 40 bei vernichtend und dieser mob dropt auch tolle sachen die du wd verkaufwn kannst es würde reichen wen du Doppel Ap hast für den Meister aber vorallem erstmal Hp Cap aufheber und Auto Phönix sind dan beim Don tomberry... naja hp cap wäre egal Auto hast und Auto Phönix und biste soweit bist sind ein paar party teilnehmer stark genug jetz muss ich dumm fragen wer war nomal Fenrir... ps am ende hatte ich kein bock mehr auf groos und klein schreibung. Wen du kannst hol dir die Bestia die Zanamtou macht es gibt was wo ers zu 99,99% macht frag dan einfach

Antwort #15, 23. Januar 2013 um 00:13 von Caelicala

Frage wer fenrir is hat l sich erledigt der mist Hund XD hab glaub Bahamut und Impuls Benutz als meine Party member noch schwach waren

Antwort #16, 23. Januar 2013 um 00:19 von Caelicala

Die einfachste Methode, erstmal Fenrir nicht bekämpfen (Geschick erstmal auslassen) stattdessen Angriff auf 255 sowie Abwehr und Z-Abwehr, mit diesen Werten kann man dann die Magustruppe einsetzen (bzw. sich erstmal holen) und dann ist Fenrir nur noch ein Witz. Und nach jeder Schlacht einfach am Speicherpunkt heilen und nochmal und wenn man Fenrir 5 bis 6 mal bekämpft hat und die Geschickfelder gesetzt, wird er immer schwächer und schwächer...

Antwort #17, 20. März 2013 um 13:30 von AurontheLegend

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)