Sry fürr erneute Frage. (BF 3)

Folgendes problem: Ich will meine Spieldaten im game löschen, aber welche darf ich denn überhaubt löschen? Ich will meine Ps3 nun verkaufsbereit machen und will so viel es geht löschen, aber ein problem bleibt mir. Was darf ich denn nur löschen, damit meine Ps3 trotzdem den Bf3 Premium Account behält? Ich hatte mal gelesen, wenn man die Ps3 komplett reinigt unter Einstellungen und ein neues Psn-profil auf der gleichen Konsole erstellt kann man kein Bf3 premium erlangen, weil es anscheind nur auf einem Profil auf der gleichen Konsole benutzbar ist. Stimmt das? Ich hoffe ihr versteht meine Frage, danke im voraus.

Frage gestellt am 18. Januar 2013 um 16:06 von Race-Pro1804

7 Antworten

Premium ist soweit ich das weiß nicht auf die konsole sondern auf den account gebunden und premium ist in den speicherdaten von bf3 dabei das premium war en allgemeines update man kauft lediglich eine aktivierung hoffe das hilft iwi

Antwort #1, 18. Januar 2013 um 16:15 von Lucas243

Premium ist auf bis zu 2 Konsolen aktivierbar. Und sobald es auf einer Konsole aktiviert ist , hat jeder Acc. auf der Konsole dann auch Premium.

Antwort #2, 18. Januar 2013 um 16:17 von SONIC_THE_HEDGEHOG_97

Also darf ich mein Psn-Profil nicht löschen, sonst verfiegt der Premium-Zugang? Das wäre natürlich scheiße, weil ich Bf noch nicht lange besitze und der Wert dann enorm abgemindert wird...

Antwort #3, 18. Januar 2013 um 16:21 von Race-Pro1804

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Sonic, deine Antwort verstehe ich nicht ganz, also kann der zukünftige Besitze den Code erneut Aktivieren um Premium wieder zu haben?

Antwort #4, 18. Januar 2013 um 16:25 von Race-Pro1804

Als erstes musst du deine PS3-Account Deaktivieren falls du dies nicht tust und verkaufst kannst du nur noch Premium auf einer Konsole besitzen. Als zweitens kannst du die Festplatte formatieren und dabei werden alle Daten gelöscht und setzt alle Optionen wieder im Ursprünglichen zustand. Dabei wird alles Gelöscht eventuell musst du die benutzter manuell Löschen.
Bei Log-In auf einer anderen PS3 bleibt der Fortschritt, Trophäen die Spielstände kannst du auf einen USB-Stick kopieren die Patches musst du erneut herunterladen auf einer neuen PS3. Nun hab mich die Reihenfolge vertauscht Kopieren der Daten solltest du vor der Formatierung sonst ist alles Weg.

Antwort #5, 18. Januar 2013 um 17:41 von ROAD_RUNNER

nein verkaufe dein psn acc am besten mit wenn du keine kreditkarten daten angegeben hast wenn doch lösch diese vorher dann kannst du die ps3 mit bf3 + bf3 permium verkaufen un hättest damit kaum einen wert verlust! wenn du dein psn acc aber auf der ps3 löschst bzw deaktivierst verfliegt auf der ps3 das premium wenn du dann aber auf einer andern ps3 deine daten angibst is dort premium drauf sprich solang dein acc existiert ist der code gültig wenn du dein acc ganz löschst ist der code trozdem nicht wieder einsetzbar

Antwort #6, 18. Januar 2013 um 17:44 von NB-CITY

Okay, danke NB-CITY, das habe ich mir schon so ähnlich gedacht, das das so sein wird. Und nein, ich habe keine Konto-Nummer oder anderes angegeben, ich habe mir bis jetzt noch nie etwas im PSN-Store heruntergeladen, was mit Geld verbunden ist, nur die 4 Add-Ons, die zur Premium-Edition gehören. Also reicht es wenn ich Spielstände von sämtlichen spielen lösche und alle persönlichen Daten lösche.

Antwort #7, 18. Januar 2013 um 18:25 von Race-Pro1804

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)