Skyrim will nich mehr! (Skyrim)

Also hallo zusammen
mein steam ist nach einer weile zocken einfach abgesoffen. mitten im tempel des nachtrufers. ist zweimal passiert, also nahm ich mir vor alle paar meter zu speichern.
jetzt geht das aber nicht. ich öffne ganz normal das menü, geh auf speichern, wähl den spielstand aus, und für den bruchteil einer sekunde steht auch dran wird gespeichert aber dann säufts wieder ab.
habs schon dutzende male versucht immer wieder weg.
steam is up to date, ich hab alle mods gelöscht, aber trotzdem geht es nicht. es ist jedesmal beim speichern. auch wenn ich warte und er dann auto. speichern will genau das gleiche. immer nur beim speichern. ich kann so lange ich will durch einen raum latschen aber sobald er nach einer tür auto. speichern oder nach 5 min automatisch auto.speicherung machen will, immer dann säuft es ab.

kann mir irgendjemand sagen was ich falsch gemacht hab? ich bin einfach gelaufen, hab nix gedrückt, mods sind weg, aber nichts geht.

Hoffe auf antworten
DRINGEND X(

Frage gestellt am 18. Januar 2013 um 16:43 von 8Marcer8

4 Antworten

Lass von Steam das Spiel auf fehler überprüfen. Bei Steam links klick auf Skyrim, Eigenschaften, Lokale Dateien, auf fehler überprüfen.

Antwort #1, 18. Januar 2013 um 17:56 von gelöschter User

Gemäss Wiki kommt dein Problem seit dem Patch 1.8.x öfters vor. Es wird empfohlen während man im Tempel des Nachtrufers ist, nicht zu speichern. Die automatische Speicherung sollte während der Quest deaktiviert werden. Sobald man die Quest geschaft hat und den Tempel verlassen, sollte man wieder normal spielen können und man sollte die autom. Speicherung wieder aktivieren. Es geschieht gelegentlich, dass durch einen Patch neue Bugs entstehen. Bleibt zu hoffen, dass Bethesda diesen Bug im nächsten Patch wieder korrigiert.

Antwort #2, 18. Januar 2013 um 18:10 von Astaroth1967

Nicht nur in diesem Tempel anscheinend bei mir passiert das auch manchmal,Hmm ich bin mir nich sicher aber seit ich dawnguard habe :/.Ich beende steam manchmal und starte es neu was auch manchmal funktioniert aber ich werd's auch mal auf Fehler überprüfen lassen :|

Antwort #3, 21. Januar 2013 um 21:42 von starkrieger1995

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Das liegt an der Quest. War leider schon immer so. Es gibt ne einfache lösung einfach immer wenn du abspeichern willst Raus aus dem tempel dann gibt es keinen absturz dann wieder rein, ich weiß ist lästig aber funktioniert

Antwort #4, 24. Februar 2013 um 18:36 von Giiango5

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)