Zeirlimit? (Lightning Returns - FF 13)

Meinen die es wirklich ernst mit den 13 Tagen Zeitlimit? Und was denkt ihr wie die es umsetzen also z.B. 13 Tage Spielzeit möglich oder echte 13 Tage spielbar (eher nicht).

Frage gestellt am 18. Januar 2013 um 23:08 von marko_polo

16 Antworten

Ich habe mal irgendwo gelesen das 1 Tag Spielzeit = 2 Stunden Echtzeit sind

Antwort #1, 18. Januar 2013 um 23:36 von jojoloe

1 Tag = 1 - 2 Stunden Spielzeit.

Mann kann durch bestimmte Aktionen Zeit verlieren und dazu gewinnen. So kommen ca. 30h Spielzeit raus ;)

Antwort #2, 18. Januar 2013 um 23:53 von FinalFantasyBlade

richtig. aber tester haben es bei den beta visionen des gamens es schon auf 100std gebracht

Antwort #3, 19. Januar 2013 um 03:06 von Vergil006

Dieses Video zu Lightning Returns - FF 13 schon gesehen?
Tester haben dafür nur 5 Tage (LR Tage) gebraucht. War also nur 15h Spielzeit.

Das Spiel ist nahezu schon fertig, nur werden sicher noch kleine Fehler behoben etc. War also sicher keine Beta Version.

Antwort #4, 19. Januar 2013 um 11:25 von FinalFantasyBlade

wenn sie sich nur auf die story konzentrieren dann ja aber wie gesagt durch herum probieren schafften es einige der tester von der beta es auf 100 std in einem durchlauf

Antwort #5, 19. Januar 2013 um 19:10 von Vergil006

ich find das mit dem zeitlimit sehr interessant und bin gespannt wie das dann sich so im spiel anfühlen wird

naja ich freu mich :)
MFG

Antwort #6, 19. Januar 2013 um 20:52 von BionisVSMechonis

@Vergil006

Diese Tester dienen einzig und allein als eine Übersicht. In diesem Fall wäre es einfach nur unpraktisch, mehr von dem Content preis zugeben, wobei sich das Spiel noch nicht einmal im Gold Status befindet. Obwohl, falls du eine Quelle als Beweis hast, dann würde ich die gerne sehen. Denn 100h wären einfach nur klasse ^^

Antwort #7, 19. Januar 2013 um 22:38 von FinalFantasyBlade

ich weiß im etros namen nicht mehr wo ich das gelesen habe. ich google immer. sobald ich aber das mal finden sollte schreibe ich dir den link

Antwort #8, 20. Januar 2013 um 05:55 von Vergil006

Und was wenn man keine Zeit mehr hat? Muss man dann von vorne spielen oder was?

Antwort #9, 25. Januar 2013 um 20:32 von Banana_Kiwy

Die Welt geht unter sobald die Zeit abgelaufen ist. Dann musst du entweder vom letzten Checkpoint wieder anfangen, oder du lädst dein letztes SAV Datei wieder

Antwort #10, 25. Januar 2013 um 20:41 von FinalFantasyBlade

das ist das logischste. aber wenn wir glück haben bauen die von SE die SOL funktion von breath of fire dragon quarter ein. wenn man dort vor dem ende der story es net rechtzeit schaftt konnte man ein gleich ein new game+ machen und man behält allen. equibment, geld usw.

Antwort #11, 25. Januar 2013 um 23:44 von Vergil006

@FinalFantasyBlade: War das dein ernst, dass das Spiel schon fast fertig sein soll, wenn ich mich nicht irre, soll das erst im Dezember raus kommen. :-O

Antwort #12, 12. Februar 2013 um 16:33 von LQC0

Man siehe sich die Trailers mal an! Das macht auch so nen Eindruck. Laut SE soll es irgend wann Herbst erscheinen. Und von hier bis Herbst ist es nicht lange. Und wenn es für Tester eine bereit gestellte "Beta" Version gab, dann wird da wohl nicht mehr reinkommen.

Antwort #13, 12. Februar 2013 um 16:38 von FinalFantasyBlade

Massege angekommen. Aber überleg dir mal lange so`ne Spielentwicklung dauert, in acht Monaten kann schon noch einiges passieren. :o

Abgesehen davon sieht man noch nicht unbedingt viel in den Trailern. Paar Sekunden Kampfsystem hier, 'ne Minute Spielwelt da und alle glauben das Spiel ist schon fertig? :/

Will sagen: Die ersten Infos kammen Ende letzten Jahren angeplätschert und die sahen aus wie ein grober Entwurf. Zu sagen das spiel kommt im Herbst raus ist schon ziemlich optimistisch.

Insbesondere, wenn man sich vor Augen hält, dass es sich um den Abschließenden Teil handeln wird. Wenn die nur 4x 500m² Spielwelt und 20 Kostüme für Lightning da rein hauen, wäre ich ganz schön angepisst. :o

Antwort #14, 12. Februar 2013 um 22:21 von LQC0

hmmm also lieber nehme ich ne kleinere welt mit viel nebenzeugs als viel welt ohne nix drin... anshen schön gut aber das wahrs dann auch schon? nein danke

Antwort #15, 13. Februar 2013 um 09:15 von Vergil006

Dieser Trailer ist auch nur ein kleines Stück des Ganzen. Ein längeres wird noch folgen. Das Spiel ist fast fertig. Da fehlen vielleicht noch Sachen wie versteckte Contents, wie z.B welches Item sollte man wo finden.

Und inwiefern ist der Termin optimistisch? Es ist nun mal die Aussage von SE http://jpgames.de/2013/01/lightning-returns-ffx...

Zudem sollen alle Versionen (JP, USA, EU) zeitgleich rauskommen. Das sieht man vor allem daran, das es sowohl einen japanische, als auch einen englische Synchro zum Trailer gibt. Und dann auch speziell vom SE Channel eins mit deutschem Untertitel.

Antwort #16, 14. Februar 2013 um 13:49 von FinalFantasyBlade

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lightning Returns - Final Fantasy 13

Lightning Returns - FF 13

Lightning Returns - Final Fantasy 13
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lightning Returns - FF 13 (Übersicht)