Verzweiflung bei vanille's esper -_-' hilfe (FF 13)

Hey leute ich habe ein riesen problem:/ ich komme bei vanilles esper nur so um knapp 85-90% und dann sterbe ich
Die Hp von den beiden sind: vanille 2500
Fang 2800
Ich verzweifele total ich bin seit stunden dabei ihn zu besiegen wenn ich es nicht schaff dann gehe ich zurück trainiere weiter... Dann komm ich wieder und es klappt noch immer nicht-_-' ich mache immer während dem kampf am anfang zwei manipulator, greift er an dann entweder heiler und verteidiger oder manipulator und brecher... Mit accessoirs hab ich sie mit Tp erhöhung und physisch schaden verminderung...und bei vanille dann noch magiersiegel um ihren magierangriff zu erhöhen
Fangs physischer angriff beträgt so etwa 517 und vanilles magierangriff so etwa 495...
Was könnte ich sonst nich tun:/ helft mir bitte

Frage gestellt am 19. Januar 2013 um 11:45 von NingyoChan

6 Antworten

Simple Tricks die man bei jedem Endgegner anwenden sollte:

- Kristarium lvl'n
- Vitalisator und Protektor verwenden
- Waffen lvl'n
- Accessoires lvl'n

Nebenbei empfehle ich als Paradigmen:

- Verheer Verheer
- Heiler Verheer
- Heiler Heiler

Mit Verheer Angriffe füllt sich die Methamorph Leiste schneller auf. Befindest du dich in einer kritischen Lage, so greifst du zurück zu Heilung

Antwort #1, 19. Januar 2013 um 16:53 von FinalFantasyBlade

Kostetvitalisaror und protektor nicht? Wenn doch dann hab ich nicht genug geld ich habe nur so etwa 300 gill:/
Danke ich habs geschafft;)) und jetzt komm ich an dem jaggernaut dieser großer metallene Roboter -_- ich traue mich bei dem nicht in die offensive zu gehen und manipulieren bring gar nichts! Also blieb ich bei verteidiger verheerer und heiler und das mit fang lightning und vanille:) aber es klappt nicht er ist zu stark

Antwort #2, 19. Januar 2013 um 18:44 von NingyoChan

Manipulieren bringt dir sehr wohl was. Nämlich Zeit. Hat er negative Zustände, wird er diese nach etwa 20-30 Sekunden mit Dampfreinigung wegmachen, was ca. 15 Sekunden dauert, in denen er sonst nichts tut. In Verbindung mit Gemach, dass du nach jeder Reinigung neu aufbringen solltest, kommt er so häufig nur zu einem Angriff zwischen 2 Reinigungen.

So kann man gemütlich seine Serienleiste hochbringen und wenn du es gut timest ihn während einer Reinigung schocken, so dass er die Negativzustände noch hat.

Als Ausrüstung solltest du für jeden Charakter wenigstens einen aufgestuften Infernoring haben (Flammenring -> 1260 EP bis Stern -> Kobalt -> 3620 EP) und am besten auch bei jedem einen oder mehrere aufgestufte Schwarzgurte (4380 EP). Dazu definitiv Hope nutzen und ihn Protes und Vallum zaubern lassen. Das alles senkt den eingesteckten Schaden enorm.

Antwort #3, 19. Januar 2013 um 23:06 von Zalunion

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Ach so ok^_^ also schwarzgurte hab ich nur das problem ist halt dass ich kein geld mehr habe-_- ich wpmuss wohl warten bis ich sie erhalte:)
Aber danke für die antworten ich werde das mit raggernaut versuchen:)

Antwort #4, 19. Januar 2013 um 23:49 von NingyoChan

fang ist keine heilerin -_-

Antwort #5, 15. Februar 2013 um 19:02 von monsterhunterfan102

Ja hab ich mir auch gerade gedacht sie kann zwar heiler werden;) aber darin ist sie recht schlecht sie ist mehr gemacht für brecher oder verteidiger

Antwort #6, 15. Februar 2013 um 19:33 von NingyoChan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)