Clumpsy oder Geldtruhe? (Schlumpfdorf)

Bin bei Level 26 und frage mich, ob es um weiter zu kommen sinnvoller ist, erst Clumpsys Spiel oder erst die Geldtruhe zu kaufen. Kann mir jemand einen Tipp diesbezüglich geben?

Frage gestellt am 19. Januar 2013 um 12:58 von renate6603

8 Antworten

Beides ;-))) mit Clumsy kannst Du regelmäßig xp einsammeln, mit der Geldtruhe eben Gold, da stellt sich hlt die Frage, was Dir zur Zeit nützlicher ist... Ich wollte auf Beides nicht verzichten, würde mich aber für Clumsy entscheiden, wenn nur eins von Beiden möglich ist. Viel Spass und LG

Antwort #1, 19. Januar 2013 um 13:06 von phantom13

Die Truhe hat es aber auch in sich!
Mit dem Gold kann man auf dem Berg-Plateau buddeln - und da gibt es neben Gold ("Teil-Refinanzierung") und Edelsteinen (XP!) auch XP und Baumaterial ...
;-)
Natürlich ist das erfolgreiche Buddeln auch deutlich zeitintensiver ... (30min-Rhythmus möglich)

Antwort #2, 19. Januar 2013 um 13:33 von Eikosaederaner

Clumsy bringt mich schneller weiter, bringt dadurch auch schneller neue Schlumpfbeeren. Aber man darf nicht vergessen, dass in Level 54 sowiesow erstmal - und schon ziemlich lange! - Schluss ist.

Die Goldtruhe dagegen ermöglicht mir, ziemlich sorglos meine Talerwünsche zu erfüllen - deren Kauf übrigens auch wieder nicht unerhebliche XP bringt! Trotz sieben (!) Truhen habe ich es schon manchmal geschafft, bis auf Null runter alles zu verprassen.

Wenn ich wählen müsste, würde ich mich deshalb immer für die Herzchentruhe entscheiden!

Wobei die ja auch recht zeitintensiv ist, weil man die Taler alle knapp 30 Minuten "ernten" kann.

Antwort #3, 19. Januar 2013 um 14:02 von Katzensammler

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ich hab Clumsys Haus! Er ist SEHR nützlich, weil man damit viel XPS verdienen kann. Am Anfang sind es pro Stolper 105 Xp. Später wird es auf 110 XPS steigen. Darüber hinaus wird am Ende, wenn er zum Haus zurückkehrt einen BONUS von 250-1000 Xps. Und man kann das Spiel alle paar h spielen!
Die Herzchentruhe finde ich AUCH sehr nützlich. Werd aufmerksam! Man kriegt 40 Gold am anfang, aber später steigt es auf 967! Gold! und das alle 29 min.! (schätze ich)

LG
janusz8 ( der sich mit Häusern und Herzchentruhen auskennt )

P.S.: Die Herzchentruhe kostet 25 Schlumpfbeeren.

Antwort #4, 20. Januar 2013 um 19:53 von janusz8

Vielen Dank für Eure Tips! das hat mir bei meiner Entscheidung weiter geholfen! Ich habe mich dann erst mal für die Truhe entschieden und konnte an einem Tag schon total viel ausbauen, um mehr XP zu bekommen. Das ist echt super! Freu!

Antwort #5, 20. Januar 2013 um 20:19 von renate6603

Schön! !

Antwort #6, 20. Januar 2013 um 21:58 von Katzensammler

Schön! !

Antwort #7, 20. Januar 2013 um 21:58 von Katzensammler

Schön ! !

Antwort #8, 23. Januar 2013 um 14:13 von janusz8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)