Habe bann Problem (Minecraft)

Ich wurde auf einem Server wegen X-ray gebannt. Ich habe aber kein X-ray, das glaubt mir aber keiner, weil die Gänge sehr nach X-ray aussehen. Also bin ich auf die Internet Seite des Servers gegangen und wollte da klar stellen, dass ich kein X-ray habe. Und natürlich hat es mir keiner geglaubt. Meine Freunde haben mir geraten ich soll einfach in so 2 Wochen mich Entschuldigen und so tun als hätte Ich X-ray gehabt, damit ich entbannt werde. Nun ja, die Admins sind schon sehr genervt weil ich es abgestritten habe, was aus meiner Sicht zuerst das richtige war. Jetzt kommt es besonders dumm wenn ich mich jetzt plötzlich entschuldige. Was soll ich tun? was würdet ihr in der Situation machen? Was würdet ihr mir raten? Ein Freund hat auch gesagt es würde gehen mir Minecraft neu zu kaufen, und mit neuem Account auf den Server gehen. würde halt 20 Euro kosten, aber würde das gehen? Ist nur "mein Name gebannt" oder die ip von meinem Computer, fals es sowas gibt.

Hab wirklich kein X-ray, hoffe um schnelle Hilfe.
MFG, philipp, philippoMC

Frage gestellt am 19. Januar 2013 um 14:48 von philippoMC

8 Antworten

Du wirst nur anhand deines Minecraftnamens identifiziert. Also ja: Du müsstest dir wenn dann nen neuen Account machen. Oder du spielst einfach auf nen anderen Server.

Antwort #1, 19. Januar 2013 um 14:55 von Unkn0wn

wenn die Admins SO stur sind und nicht auf dich höhren , such einen anderen server

Antwort #2, 19. Januar 2013 um 17:05 von Yuna2

unkn0wn, das ist nicht ganz richtig, man kann spieler auch ip-bannen, dann kommen sie mit der ip garnichtmehr auf den server.
20€ für einen server wurde ich wirklich nicht ausgeben
und wie yuna2 sagt, wenn die admins so stur sind, dann such dir einen anderen server, denn dann kann der server nicht gut sein.

Antwort #3, 19. Januar 2013 um 17:15 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Wie kann ich herausfinden ob ich IP bann habe?
Habt ihr ideen wie ich beweisen könnte das ich kein X-ray hatte?
An der server liegt mir sehr viel, ich spiele schon seit Monaten jeden abend daruf. Einige meiner gebäude wurden leider schon gelöscht. (was ich net verstehe, denn an vielen von meinem GS hängen schilder von Admins "sehr schönes GS") Hab mir voll viel mühe auf dem server gegeben, BITTE UM HILFE!

Antwort #4, 19. Januar 2013 um 18:40 von philippoMC

@Irrisai: Um es zum tausendsten Mal zu erklären: IP-Bans sind nutzlos. Die kannst du ganz einfach umgehen, indem du mal deinen Router neu startest. Du wechselst selbst ohne diesen Trick deine IP-Adresse öfters als deine Unterhose. Ergo: Ein IP-Ban hilft nur für eine sehr kurze Zeit. In den meisten Fällen bannt man eh nur bestimmte Bereiche von IP-Adressen um z.B. die ganzen Chinesen vom Server zu halten oder um einen bestimmten ISP auszuschließen.

Technisch gesehen wirst du natürlich auch per IP-Adresse identifiziert, aber eben nur für die Zeit, die du zum Server verbunden bist. Der Server muss ja wissen wohin die Daten gehen sollen. Dein Minecraft-Name bestätigt den Server aber zusätzlich, dass du eben derjenige bist, für den du dich ausgibst. Damit kann der Server dir dann auch dein Inventar und ggf. auch zusätzliche Rechte (Op, Permissions, ...) zuordnen.

@philippoMC: Du kannst die Admins höchstens nach einer zweiten Chance fragen. Ob sie dir diese geben ist dann halt deren Entscheidung. Wir können dir da absolut nicht helfen.

Antwort #5, 19. Januar 2013 um 18:57 von Unkn0wn

@ unkn0wn, ich schätze mal, dass die meisten minecraft spieler unter 12 oder 13 sind, das heißt nicht direkt dass sie keine ahnung von routern oder so haben (das ist gut möglich), aber trotzdem denke ich dass nur ein kleiner teil den router neustarten kann.
12-13 ist meiner meinung noch hoch eingeschätzt, denn auf dem server, auf dem ich spiele, wenn du da mal fragst sind alle 9,10 oder 11
PS: nichts gegen dich, ich will keinen "streit" oder so.

Antwort #6, 19. Januar 2013 um 21:44 von gelöschter User

Ich bin 14 1/2 XD
naja, ich werd mal um ne 2. chance in ner Woche oder so bitten. Das Problem ist halt das ichs bis jetzt immer abgestritten habe, weil ich auch kein X-ray habe. Kommt jetzt komisch wenn ich es plötzlich zugebe. Nun, ich werds mal probieren. An dem Server liegt mir sehr viel.

Danke für die Hilfe!
Bin auch für weitere Ratschläge dankbar!

Antwort #7, 19. Januar 2013 um 22:04 von philippoMC

@Irrisai Unkn0wn hat aber auch völlig Recht, und du kannst auch nicht als Argument nehmen, dass einige es nicht schaffen ihn neuzustarten, da sich deine IP, wie er bereits gesagt hat, auch ohne dein Zutun öfters ändert, habe ich bei mir selbst auch schon öfters beobachtet. Banns helfen also nur gut, wenn du auf Namen bei nem nicht gegrackten Server bannst, oder mit Whitelist spielst. Dann halt neuen Acc kaufen. Draus ergibt sich, dass du es daran weisst wie du gebannt bist, dass du auf den Server nach nem Tag einfach wieder drauf könntest, wenn du nur IP gebannt bist.

Antwort #8, 19. Januar 2013 um 22:27 von DasOpfer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)