Redstone-Clock mit An/Aus-Schalter (Minecraft)

Mein Anliegen ist relativ simpel. Ich suche eine Redstone-Clock, die nur dann pulsiert, wenn eine eingehende Leitung ein Signal sendet, praktisch also eine Clock, die sich je nach Bedarf ein- und ausschalten lässt. Ich habe solch eine Konstruktion bereits einmal gesehen, jedoch kann ich mich nicht mehr an den Aufbau erinnern und der entsprechende Wiki-Artikel bietet mir auch keine Antwort.

Frage gestellt am 19. Januar 2013 um 18:26 von RandomGuy32

3 Antworten

da nimmst du ein block setzt den hin, setzt die redstonefackel dran und zwar vor dich... dann machst du einen (von der fackel aus gesehen) repeater nach links und verbindest das hinter dem block mit redstone... und dann kannst du da an die fackel den output hinmachen, und da wo du das mit redstone verbunden hast, kannst du ne kleine leitung machen und da den schlter hinmachen... hoffe ich konnte helfen...

Antwort #1, 19. Januar 2013 um 18:41 von eric2105

Danke für die Antwort, aber leider habe ich grade bemerkt, dass meine ganze Maschinerie nicht funktioniert, weshalb ich die Clock gar nicht brauche.

Antwort #2, 19. Januar 2013 um 18:45 von RandomGuy32

ah ok...

Antwort #3, 19. Januar 2013 um 21:10 von eric2105

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Erratet ihr die Spiele anhand der Button-Belegung?

Knöpfchen im Köpfchen: Erratet ihr die Spiele anhand der Button-Belegung?

Jedes Spiel hat sie - eine Steuerung. Und je nachdem, wie gut beziehungsweise schlecht diese ist, beeinflusst sie, wie (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch für 199 Euro

Amazon-Kracher: Nintendo Switch für 199 Euro

Heute ist der dritte Advent, und bevor ihr in Weihnachtsknabbereien versinkt, solltet ihr einen Abstecher zu de (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link