Tipps und Tricks gesucht! (DayZ)

Könntet ihr mir eventuell ein paar gute Tipps und Tricks verraten habe grad erst angefangen zu spielen.

Frage gestellt am 19. Januar 2013 um 23:24 von TempoSchnecke

2 Antworten

Anstatt immer möglichst leise und unauffällig an Zombies vorbeizuschleichen (wie von vielen empfohlen) solltest du einfach immer laufen, da dich die Zombies so praktisch nicht treffen können. Und wenn du sie dann loswerden willst einfach durch ein Haus laufen (dort gehen sie nur noch) oder auf Docks (Hafen/Steg) flüchten, denn da gehen sie überhaupt nicht drauf.
Und sollte man sich um Zombies kümmern, dann auf jeden Fall die Axt benutzen (im Inventar Rechtsklick auf die Axt und "Remove from Toolbelt" auswählen), da man durch Pistolen und Gewehre nur noch mehr Zombies anlockt.

Und ansonsten: Such dir am besten noch einen Freund, der mit dir spielt und der dir bei Bedarf eine Bluttransfusion geben kann (man kann zwar auch tiere jagen und so an Blut kommen, das ist aber um einiges umständlicher).

Antwort #1, 22. Januar 2013 um 14:56 von MayaChan

Dieses Video zu DayZ schon gesehen?
es gibt so einiges was man ausnutzen kann zb. lassen dich zombies in ruhe wenn du gerade in einem Busch bist oder durch ein Haus läufst wie schon erwähnt oder eben schnell genug unterwegs bist aber in der Standalone version sollen zombies nurnoch geradeaus rennen dafür aber in häusern ebenso schnell laufen wie draußen.

Wenn du aber etwas fair bleiben willst nutz dich bugs nicht.

Außerdem können zombies die dich verfolgen die stelle an der du looten wolltest belagern wenn die dich schon etwas länger verfolgt bis zum Loot verfolgt hatten.

Antwort #2, 06. Februar 2013 um 16:40 von klonkrieger96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: DayZ

DayZ

DayZ spieletipps meint: Nichts für Rambos, doch als Überlebenssimulation wegweisend. Sobald die Fehler der Alpha-Version behoben sind, erreicht das Spiel sicher eine höhere Wertung. Artikel lesen
80
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Gran Turismo Sport: Das teuerste PS4-Bundle inklusive echtem Auto

Gran Turismo Sport: Das teuerste PS4-Bundle inklusive echtem Auto

Konsolenbundles sind in der Regel für bisherige Nicht-Konsolen-Besitzer ein toller Weg, um direkt mit dem jeweilig (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DayZ (Übersicht)