Ich kann keine Schiffe mehr in der Werft bauen (Anno - Erschaffe neue Welt)

Seit ich eine Metropole habe mit 2200 Patrizier kann ich keine Schiffe mehr in der Werft bauen. Angeblich habe ich nicht genügend Ressourcen bereitgestellt, bzw.fehlt ein Zwischenprodukt.Davor konnte ich Schiffe bauen, obwohl ich nichts verändert habe. Ich habe lediglich für die Gewänder Goldminen, Goldschmied, Webstube etc. gebaut!

Frage gestellt am 20. Januar 2013 um 13:08 von madmax65

3 Antworten

-Klicke auf die Werft um dir Informationen anzeigen zu lassen.
-Eine Metropole verbraucht viele Ressourcen. Holz wird bspw. zum Ausbau der Häuser verwendet und Stoffe um Gewänder herzustellen. Klicke auf einen Kontor, um dir anzeigen zu lassen, ob du tatsächlich genug Ressourcen für den Bau eines Schiffes bereitstellen kannst.
-Möglicherweise hast du versehentlich eine Straße zur Werft abgerissen oder verbaut.
-Du kannst nur eine bestimmte Anzahl an Schiffen (acht, wenn ich mich nicht irre) besitzen.

Ich hoffe irgendwas davon konnte dir helfen

Antwort #1, 20. Januar 2013 um 17:42 von MadMac

Hallo MadMac!
Wollte Dir nur mitteilen das es wieder funktioniert.Hatte ein Markthaus versetzt.Werft lag noch im Einzugsbereich, aber wahrscheinlich zu weit weg.
Jetzt steht es wieder da, wo es vorher stand.Komischerweise kann ich jetzt in meiner anderen Werft auch wieder Schiffe bauen, obwohl ich dort nichts verändert habe!?
Trotzdem Danke!

Antwort #2, 27. Januar 2013 um 17:53 von madmax65

Es ist zwar seltsam, dass du auch in deiner anderen Werft keine Schiffe mehr bauen konntest, aber ich bin froh, dass ich helfen konnte.

Weiterhin viel Spaß beim Spielen!

Antwort #3, 28. Januar 2013 um 01:52 von MadMac

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno - Erschaffe eine neue Welt

Anno - Erschaffe neue Welt

Anno - Erschaffe eine neue Welt spieletipps meint: Hervorragende Wii-Umsetzung des Aufbauhits. Das Spiel ist einfacher, aber deutlich zugänglicher und genauso süchtig machend wie auf dem PC. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno - Erschaffe neue Welt (Übersicht)