Bug in FF12? (FF 12)

Ich bin gerade im Draklor-Laboratorium (Doktor Cid) und war dabei die Mysth-Teks der restlichen Charaktere auf voll aufzustocken, nur will mich das Spiel nicht lassen und spuckt mir die folgende Meldung aus:

http://img24.imageshack.us/img24/3535/ff12bug1....

dabei haben Fran, Basch, Penelo und Balthier nur 2 Mysth-Teks (Vaan und Ashe sind voll auf 3), siehe hier:

http://img4.imageshack.us/img4/2982/ff12bug2.jp...

Wenn man die Meldung bestätigt, so werden tatsächlich alle Mysth-Tek-Felder gelöscht, obwohl nach 3 oder 4 Charas nicht alle 3 Mysth-Tek-Felder erreicht haben... Zudem lässt mich das Spiel mal 1, mal 3, mal 2 Charas voll aufstocken bis diese Meldung erscheint, also völlig willkürlich, habe mehrmals neu geladen an der Stelle.

Mache ich was falsch oder ist das wirklich ein Bug?

Frage gestellt am 20. Januar 2013 um 13:48 von maddog1207

6 Antworten

edit: die Meldung heißt "Es ist die letzte Mysth-Tek für diesen Gefährten. Die übrigen Mysth-Tek-Felder werden vom Lizenzbrett entfernt! Fortfahren?"

Antwort #1, 20. Januar 2013 um 14:52 von maddog1207

"Lösung" gefunden^^ Man muss in diesem Fall alle Mysth-Tek-Felder bei ALLEN Charas erst freischalten, d.h. man darf bei einem Chara NICHT DIREKT ein Feld aktivieren nach dem man es freigeschaltet hat, sondern erst alle 3 Felder (bei 3 Charas z.B.) freimachen und dann erst die Mysth-Felder nach und nach bestätigen... Warum das unbedingt so gemacht werden sollte laut Square Enix darf gerne gerätselt und diskutiert werden... ich persönlich sehe in diesem Umweg keinen Sinn.

Antwort #2, 20. Januar 2013 um 15:03 von maddog1207

ja und wo ist jetzt das problem , du gehst auf ja und gut ist .

Antwort #3, 20. Januar 2013 um 15:06 von x666x

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
"Wenn man die Meldung bestätigt, so werden tatsächlich alle Mysth-Tek-Felder gelöscht, obwohl nach 3 oder 4 Charas nicht alle 3 Mysth-Tek-Felder erreicht haben... " siehe oben.

Wenn ich diese Meldung so bestätigt hätte, dann hätte ich mir die Möglichkeit bei allen Charas alle 3 Mysth-Teks zu entwickeln ein für all Mal verspielt, das ist das Problem ;). Ich dachte das hätte ich ausführlich erklärt

Antwort #4, 20. Januar 2013 um 15:51 von maddog1207

maddog1207

Du solltest die Meldung genau durch lesen, bevor du panik kriegst.

Es steht da, das es das letzte Feld für den Gefährten ist und die anderen Mysth Thek felder für ihn gelöscht werden.

Insgesamt gibt es 18 Mysth Thek Felder auf den Brettern.

Jeder Charakter sieht die 18 Felder.

Aktivierst du zum beispiel für Vaan, 3 dieser Felder, dann verschwinden die restlichen 15 Felder auf seinem Brett.

Gehste dann zu Ashe ihrem Brett, dann siehste die restlichen 15 Felder noch.

Genauso sind die 15 Felder dann bei den anderen zu sehen.

Nur bei Vaan nicht, weil er schon seine maximum an Mysth Thek Felder aktiviert hat.

Aktivierste dann zum beispiel bei Ashe ihre 3 Felder, dann verschwinden nach dem 3. Feld, die restlichen 12 Felder von ihrem Brett.

Bei Fran, Balthier, Bash und Penelo, sind dann aber noch 12 Felder zu sehen.

Es verschwinden also nur die restlichen Mysth Thek Felder auf den Lizensbrett von dem Charakter, der schon 3 aktiviert hat.

Bei allen anderen sind die noch da, bis die auch 3 aktiviert haben.


Du kannst also für jeden Charakter 3 Felder akrivieren. Mehr geht sowiso nicht.

Es ist also kein Bug und verpassen kannste da auch nichts.

Also nichts mit ein für alle mal verspielt.

Du hast das einfach nur nicht richtig verstanden.

Also keine Panik, es geht nichts verloren, wenn du das 3. Feld für einen Charakter aktivierst.

Antwort #5, 20. Januar 2013 um 17:27 von linao

Nochmal in Kurzform: Jeder Charakter kann 3 der 18 Mysth-Tek-Lizenzen nutzen. Hat er das getan, verschwinden alle anderen Mysth-Tek-Felder auf SEINEM EIGENEN Brett, weil er ja schon 3 hat.

18 / 6 = 3

Geht also für alle Charaktere auf.

Allgemein gibt es das SPiel seit 2007 in Europa, 2006 in Japan und USA. So ein Bug wäre schon aufgefallen und dann hättest du es auf jeder Tipps-Seite schon mehrfach gelesen.

Antwort #6, 21. Januar 2013 um 16:42 von Zalunion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)