Die letzte Entscheidung (Dragons Dogma)

Soll ich den Drachen angreifen/töten oder das Mädchen opfern?

Nehmen wir an ich opfere das Mädchen, muss ich die angreifen oder mit dem Drachen reden?

Und was wäre wenn ich den Drachen töten will, muss ich den einfach angreifen?

Bin Stufe 45 mit Laufbahn Krieger. Habe die komplette Chimärenrüstung mit jedem einmal verbessert ausser die Füsse sind voll verbessert.Meine Waffe macht 576 Schaden.

Ihr seht also ich bin gerade in einer verzwickten Lage. Bitte helft mir.

Frage gestellt am 20. January 2013 um 14:00 von brian97

6 Antworten

Wenn du dich für den Kampf entscheidest dann lauf zu ihm und greife ihn einmal an.

Ansonsten spielt keine Rolle wofür du dich entscheidest da wenn du das Mädchen opferst nur eine kurze Cutscene kommt und du wieder im Ladebildschirm landest der dich wieder vor die Entscheidung bringt.
Also kurz um, egal was du tust, du musst mit ihm kämpfen.

Antwort #1, 20. January 2013 um 17:32 von watchmen

ich bin auch erst im lvl 44 waldläufer und bin ehrlich gesagt nicht einmal beim drachen gestorben. ist nicht so schwer, kannst also ohne sorge gegen ihm kämpfen

Antwort #2, 20. January 2013 um 21:31 von Leallyna

Und wann kommt neues spiel+?

Antwort #3, 21. January 2013 um 12:56 von brian97

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
Das kommt erst wenn du den Everfall geschlossen hast und dich gegen das Leben entschieden hast.
Für den letzten Teil meines ersten Satzes kann ich leider nicht päziser werden sonst würde ich sicher massiv spoilern.

Antwort #4, 21. January 2013 um 18:22 von watchmen

Kannste mir schon sagen. Ich habe mir mal wegen der Neugier das Leben genommen mit so einem schwert. Muss ich das behalten?

Antwort #5, 21. January 2013 um 18:59 von brian97

Okay also Spoiler.
Das neue Spiel startest du sobald du den Kampf gegen deinen Vorgänger, der auch ein Erweckter ist, gewonnen hast.
Danach wandelst du in der Welt als Geist herum und kannst dir nur noch mit einer Klinge aus deinem Inventar das Leben nehmen.
Wenn du danach das Spiel nochmal startest musst du auf laden gehen und beginnst so ein neues Spiel.

Antwort #6, 22. January 2013 um 17:37 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Story, Fraktionen, Orte und Figuren der Vorgänger im Überblick

Metro - Exodus: Story, Fraktionen, Orte und Figuren der Vorgänger im Überblick

Seit heute steht Metro – Exodus für alle Spieler im Handel und digital zum Kauf bereit. Da dem Spiel zwei (...) mehr

Weitere Artikel

Epic Games verklagt Veranstalter des "Fortnite Live"-Events

Fortnite: Epic Games verklagt Veranstalter des "Fortnite Live"-Events

Immer wieder steht Fortnite im Mittelpunkt von großen Videospiel-Events, so auch beim Fortnite Live in Nor (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)
* gesponsorter Link