Kratzer an Bluray Discs "unschädlich" machen? (Uncharted 3)

Yo,
Also... Ich habe heute Koop.-Arena mit zwei Noobs gespielt, die mich töten wollten, und dann war ich ETWAS gereizt. Danach wollte ich Plündern spielen und es hat solange geladen, bis ich die Disc aus dem Laufwerk direkt mit schmackes in die nächste Ecke geworfen habe. Da waren an der Blankoseite der Disc drei sichtbare Kratzer...
Später hab ich nochmal Plündern gespielt... Es war echt gut, Unentschieden und drei Schätze gedropt. Nach dem Spiel ladete es zwei Sekunden ... und BAM! Alles bleibt hängen... Ein Emotikon wie "-,-"" wäre angebracht aber dafür bin ich zu wütend.

Ich befürchte, dass ich Online nicht mehr richtig spielen kann... Also, was zur Hölle muss ich tun, um die Kratzer "unschädlich" zu machen!?

Ist die Lösung für DVDs, also Autopulitur, auch bei Bluray Discs hilfreich (so hab ich mein DBZ Budokai 3 zumindest gerettet)?

Verärgert und dabei mit seiner linken Faust mehrfach gegen den Kopf schlagend,
Svoror

Frage gestellt am 20. Januar 2013 um 20:30 von gelöschter User

12 Antworten

Wie kann man sich deswegen nur so aufregen, das man gleich die Disc wegwirft? Wenn ihr Erwachsener werdet regt ihr euch dann etwas ab. Das mit der Pulitur stimmt ob das bei Blurays hilft ist mir Neu. Google einfach mal.

Antwort #1, 20. Januar 2013 um 20:54 von mattin111

Es ist U3 da raste ich auch immer aus, aber nicht gleich die Disk zu nehmen und rauszuwerfen.
Gegen den Kopf geschlagen?
Ich hab mich kaputt gelacht als ich das gelesen habe. Lachflash#

Aufjedenfall hab ich mir mal vor paar Jahren eine Disk repair creme für Cd's bei Gamestop gekauft, hat auch gut gefunzt.

Antwort #2, 20. Januar 2013 um 23:02 von gelöschter User

Wenn ihr schon bei Uncharted aufregt, dann empfehle ich euch nicht Call of Duty oder FIFA zu holen. Ich hatte schon oft gehört, dass die, die Konsole geschrottet haben.

Ich bin meist gechillt und wenn ich mich schon aufrege, dann werfe ich den Controller auf was weiches und ich schlag mich den selber oder trete die Wand. Ich möchte nichts kaputt machen. Uncharted 3 wird ich nie ein Kratzer machen. Schon seit 18 Tagen ist die CD, so gut wie neu, gepflegt.

Zu deinen Problem:
Ich hätte probiert die CD für 5 Minuten Gefrierfach zu legen und dann wieder rauszunehmen. Bei DVD's(PS2-CD's) hat es geklappt. Aber du hast ja denn eh nichts zu verlieren.

Antwort #3, 20. Januar 2013 um 23:24 von RoboJeffFischMilch

Dieses Video zu Uncharted 3 schon gesehen?
Hey, ich habe nicht gefragt, wie ihr mein verhalten mögt. xD
Trotzdem danke für die Antworten...

Zu dem Gefrierfachding: Zu verlieren habe ich schon was, denn in der Kampagne hängt das Spiel/PS3 so gut wie gar nicht...

Hab auch schon gegoogled, nichts wirklich passendes...

Antwort #4, 21. Januar 2013 um 16:10 von gelöschter User

Oh. Daran hab ich nicht gedacht.
Dann probier mal das was GTAVzocker geschrieben hat. Oder http://www.amazon.de/Disc-Repair-Ultra-Blu-ray-...
Ich habs auf schnelle gesucht auch wenn es teuer ist.Und ich besitze das Nicht.

Antwort #5, 21. Januar 2013 um 16:21 von RoboJeffFischMilch

Also ich hab gestern Plündern, TDM und Offenes Spiel ohne Freeze gezockt. Die Kratzer da machen anscheinend nicht allzu viel Schaden.

Also gehe ich kein Risiko ein und mache gar nichts an der Disc. Sollte es irgendwann trotzdem unspielbar werden, besorge ich mir die GOTY-Version von U3.

Antwort #6, 22. Januar 2013 um 16:12 von gelöschter User

So, jetzt hing es sogar mitten in der Koop.-Arena! Dabei hat es die letzten paar Tage gar nicht geefrezed - Ich hab mir Hoffnungen gemacht und wurde wie immer extrem enttäuscht! Ich hab auf die Disc gespuckt und stecke es jetzt mal für 5 Minuten ins Gefrierfach!

Antwort #7, 25. Januar 2013 um 18:15 von gelöschter User

Hab wegen U 3 schon 2 mal meinen fernseher gekillt und einen controller .
@ Svoror geh in das geschäft wo du die disc gekauft hast sag das sie nich mehr geht . Mir haben sie die im Müller schon 2 mal umgetauscht.

Antwort #8, 26. Januar 2013 um 17:17 von Kartoffel_12

Ne, bin zu schüchtern. Ix-De
Der Kauf ist außerdem eine halbe Ewigkeit her (Anfang August). Ich denke nicht, dass die von GameStop da großartig was machen werden.

Was mich noch extrem aufgeregte heute, war, dass ich in der Koop.-Arena 2x hintereinander von meinen Partnern verlassen wurde und als beim dritten Run, lief alles gut, ich hatte sogar eine Schatzreihe komplett gefunden! Und drei Minuten später passierte es: DAS SPIEL HAT MICH AUTOMATISCH GEKICKT! Da stand "Gruppe wird verlassen...".
Ich habe dann ungefähr 5 bis 6 mal auf meine PS3 eingeschlagen, Uncharted habe ich nur gegen Boden geworfen, wie einen Bumerang (bloss eben, dass die Disc auf den Boden landete).

Ich hab dann ein paar Minuten später versuchst U3 wieder "anzumachen" und da war nach dem "Sony Presents" nur Blackscreen bis ich nach 2 Minuten DB Raging Blast 2 eingelegt habe. Ich wollte Training spielen, weil ich mich abreagieren wollte (auf 'nen Gegner einzuschlagen, der sich nicht wehrt tut gut) und in der Charakterauswahl hing es dann fest (bei RB2 hing es vorher noch nie, auch wenn schon lange ein paar Kratzer drauf sind)...

Dann hab ich einen Stecker gezogen und dann wieder reingesteckt und angemacht, hab dann bei RB2 Training gespielt...

Danach hab ich wieder Uncharted 3 gestartet und mein Charakter (Drake in der Wüste) hatte etwas helle Hände (ich glaube das ist normal so, hab vorher nie drauf geachtet). Hab dann aber die PS3 einfach ausgemacht.

Denkt ihr, dass die Freezegefahr jetzt höher ist?

Und dass ich oft gekickt werde, kann doch nicht an meiner Verbindung liegen, da diese immer gut ist!? Immer wenn ich einen guten Run hab', freezed es oder ich werde gekickt, klasse Spiel... Nicht waahr?

Antwort #9, 26. Januar 2013 um 19:38 von gelöschter User

Alter,zünd dir'n Joint an & zock dann,damit du nicht aggressiv bist Oo Kein wunder das fast nichts mehr funzt wenn man seine Konsole schlägt & mit der Cd kein plan was macht,krass ey :D

Antwort #10, 06. Februar 2013 um 02:12 von torchwoodify

@ svoror meine Disc is jz kapuppt gegen die wand werfen solltest sie nur sehr leicht bei mir is n Stück rausgebrochen :O

Antwort #11, 06. Februar 2013 um 20:52 von Kartoffel_12

Bei mir ist jetzt alles mit Krätzer überseht (draufgespuckt, gegen den Boden gerieben (mehrach) und die Ecke geworfen). Trotzdem konnte ich gestern nach über 3 verdammten Wochen wieder mal eine Schatzreihe beenden! Hab den Namen der Reihe vergessen... Ich habe "Melone" für "Sully im Anzug" freigeschaltet (und, nein nicht "freigeschalteN" -_-").

Aber die Kampagne funzt noch mehr nicht. Nach 2-3 Kapiteln kommt einfach der Ladebildschirm...

Antwort #12, 07. Februar 2013 um 16:09 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Uncharted 3 - Drake's Deception

Uncharted 3

Uncharted 3 - Drake's Deception spieletipps meint: Actionreich, spannend und so schön wie kaum ein Spiel zuvor! Uncharted 3 ist packender als die meisten Kinofilme und inszeniert ein Höhepunkt nach dem anderen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Uncharted 3 (Übersicht)