Das Schiff (Gothic 2 - Nacht des Raben)

also ich bin jetzt 5. kapitel und muss jetzt ne crew fürs schiff holen.
also wen kann ich da alles holen? (hab schon die 4 freunde aus gothic 1, diesen marco der mich in der taverne danach gefragt hat, bennet, lee)
wenn kann ich da noch holen (und wieviele?)
und noch ne frage :)
wenn soll ich als kapitan nehmen (kann alle 3 nehmen. ich wollt mahl wissen wens von denen am meisten bringt :D)
danke im vorraus

Frage gestellt am 20. Januar 2013 um 20:43 von empoleon

5 Antworten

Diego, Milten, Gorn, Lester, Lares, Lee, Vatras, Angar, Bennet, Jorgen als Kapitän. Das ist die Mannschaft die ich immer mitnehme.
Zusätzlich kannst du aus der Hafenkneipe noch Mario mitnehmen. Du solltest aber erst deine Freunde zusammen haben. Mario kommt dann trotzdem noch mit, genauso wie Girion der Paladin der dann am Schiff auf dich wartet.
Wen du als Kapitän nimmst ist völlig egal. Sie haben mit dem Spielverlauf als solches nichts zutun. Sie geben dir nur den Schlüßel für die Kajüte, damit ihr los fahren könnt. Mehr haben sie im Prinzip nicht zu tun.
Du kannst aber auch Biff aus dem Minental mitnehmen, nur dann musst du einen deiner Freunde zurück lassen. Viel Spaß. :o)

Antwort #1, 21. Januar 2013 um 07:42 von Gorn148

ok danke
nochmahl ne frage
hilft mir eig. keiner die orks da weg zu räumen?
die stehen bei mir alle nur dumm auf dem schiff rum...

und noch ne frage: was kann ich mit schwarzem erz machen?

danke im vorraus

Antwort #2, 21. Januar 2013 um 15:12 von empoleon

Schwarzes Erz kannst du "essen". Der Effekt ist der, dass sich alles für kurze Zeit, langsamer bewegt - der Held selber hat aber Normalgeschwindigkeit. Das ist auch ganz hilfreich gegen starke Gegner.

Zu den Orks auf der Insel, erstmal hilft dir niemand. Gut wenn du vielleicht noch 2 oder 3 Spruchrollen, Feuerregen hast, damit ist es einfacher.
Wenn du Pedro gefunden hast und ihn zum Schiff zurück bringst, dann wird das Schiff von Orks angegriffen.
Wenn du Angar mit genommen hast, dann sprich mit ihm. Er wird dir dann zumindest in der nächsten Höhle helfen. Dort sind etliche Echsen und Angar ist dir da eine große Hilfe. Finde ich zumindest.
Mit den Orks, kann ich nur sagen, versuch sie einzeln anzulocken, oder renn auf das Schiff, dann helfen dir die anderen.
Ach noch eins, wenn Anger mitkommt, dann musst du sehr behutsam vorgehen, damit er nicht vom Schiff ins Wasser springt.
Wenn er dir folgt, geh bis zur Mitte des Schiffs und achte dadrauf, das er direkt hinter die ist. Dann geh ganz gerade und zügig über den Laufsteg an Land. Renn ein stückchen weiter und schau dich dann um ob er mit gekommen ist. Sonst wird es ein langwieriges pozedere bis er wieder da ist.
Hoffe es hilft dir etwas. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #3, 21. Januar 2013 um 23:31 von Gorn148

ok danke :)

Antwort #4, 22. Januar 2013 um 14:37 von empoleon

Könnt ihr mir vielleicht sagen wo Diego ist? Ich find den alten Gauner einfach nicht D=

Antwort #5, 11. August 2013 um 23:51 von cortohdow

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)