Glitch ? (Dark Souls)

Hi habe in Anor Londo den 2.ten Gargoyle`s Schwanz mit einem Sturzangriff abgehackt , aber ich habe nicht die Gargoyle Axt bekommen ( brauch ich nicht ) ist die Gargoyle Axt kein 100% Schwanz Drop in Anor Londo?

Frage gestellt am 21. Januar 2013 um 00:02 von Velocidrome-_-

10 Antworten

die gargoxle axt gibt es nur von den glockenturmgargyole, von denen aus anor londo gibt es von einem von beiden die gargoylehellbarde

Antwort #1, 21. Januar 2013 um 00:07 von Kryos

ach ja, nur zur korrektur: das was du meinst ist ein bug, ein spielfehler der meist unregelmäßig oder aber auch fälschlicherweise im programmcode auftaucht (wird in den heutigen spielen meißt kurz nach release des spiels entdeckt und durch sogenannte patches ausgebessert, zumindest sollte man annehmen das es so ist auch wenn es manchmal so scheint ob als würde es nichts bringen (via skyrim lange zeit ein gutes beispiel war) ), des weiteren sind bugs meist sinnlose oder negative elemente im spiel wie zum beispiel das fehlen eines gegenstandes der hätte auftauchen müssen, bis hin zu einer laufbahn-blockade weil ein bestimmtes schlüsselitem oder ein gewisser schalter nicht zufinden ist bzw. nicht seine gewünschte wirkung zeigt. in deinem fall handelt es sich wenn überhaupt um einen bug bzw. weder einem bug oder glitch, warum habe ich oben ja bereits erläutert.
ein glitch hingegen ist im prinzip nicht viel etwas anderes als ein bug, jedoch ist dies im detail genommen schon ein unterschied. das beginnt schon mit der tatsache das ein gltch meist provziert wird und zwar vom spieler um dann meist entweder effekte zur belustigung zu erzielen oder einen spielerischen nutzen daraus zu ziehen zB. in dem er durch ein stellungsspiel sich aus der eigentlichen map rausbuggt (vorsicht ich rede immer noch von glitchen, fehler werden aber vorzugsweise als bug bezeichnet, daher verbuggt) oder wenn er durch schnelle tastenkombination und wechseln von slots ein gegenstand dupliziert.
kleine eselsbrücke für die zukunft:
Bug=Böse
Glitch=Gut

Antwort #2, 21. Januar 2013 um 00:58 von Kryos

Ich habe die gargoyle axt vom ersten gargoyle in anor londo bekommen ( schwanz abgehackt )
Aber warum nicht vom zweiten dann lol

PS: danke fuer die 2.te antwort ;)

Antwort #3, 21. Januar 2013 um 19:08 von Velocidrome-_-

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
das mit der gargoyle axt ist mir neu, hattest du sie vorher den nicht schon von den glockenturmgargoyle bekommen?

Antwort #4, 21. Januar 2013 um 23:18 von Kryos

Ich hab se auch von dem aus Anor Londo bekommen.
Schwanz-Drops sind afaik pro Playthrough einmalig.
-> kann nur 1x gedropt werden.

Btw was willst du mit zwei oder mehr von denen? Die Axt is nich wirklich das gelbe vom Ei.

Antwort #5, 22. Januar 2013 um 01:19 von derschueler

ja, das macht sinn. ich habe sie immer vom ersten geholt, deshalb nie von denen aus anor londo^^

Antwort #6, 22. Januar 2013 um 14:37 von Kryos

Es war eine frage obs ein bug ist
Bugs sind böse LMFAO

Antwort #7, 22. Januar 2013 um 19:38 von Velocidrome-_-

ich habe die axt von dem 1.gargoyle in anor londo bekommen.
als der tot war bekam ich noch den gargoyle helm.
aber beim glockengargoyle bekam ich nicht da ich die einfach getötet habe.
bei dem zweiten in anor londo habe ich gargoylehelbarde und schild bekommen.
liegt wohl daran ob man die items bei den ersten gargoyles bekommen hat oder nicht.

Antwort #8, 26. Januar 2013 um 15:26 von TheAwesomePhil

ich glaub aber den schild bekommt man erst bei dem 2.gargoyle in anor londo, weil ich immer nur helm axt und helebarde bei den glockengargoyles bekommen habe.

Antwort #9, 26. Januar 2013 um 15:30 von TheAwesomePhil

ne, den schild kann man auch schon mit viel glück kriegen, hatte ich nämlich mal bekommen. by the way, ich hab das spiel jetzt zum 45x durchgespielt und insgesamt 26 charackter erstellt.^^

Antwort #10, 27. Januar 2013 um 09:18 von Kryos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)