Aktionstaste unter Win7 (Gothic)

Hallo,
um es gleich zu Anfang zu sagen: ich habe das Problem auch bei Gothic 2.
Also das Problem:
Ich habe Windows 7 und eine nVidia Grafikkarte.
Ich habe mir, wie überall zu finden ist, gestern erst den neuesten Treiber für meine GraKa runtergeladen. An und für sich funktioniert das Spiel auch, nur kommt man nicht sonderlich weit, weil die Aktionstaste nicht funktioniert. Auch beim Umlegen auf eine andere Taste tut sich nichts.
Auch in der Kampfposition bleibt das Drücken ohne Reaktion.
Gibt es dafür eine Lösung?

Frage gestellt am 22. Januar 2013 um 15:31 von DurzaX3

2 Antworten

Was genau machst du, wenn du zum Beispiel angreifen willst?
Klickst du den Gegner mit der linken Maustaste an, oder bzw mit strg?
Du denkst ja daran, dass du dann noch zusätzlich die Pfeil nach oben Taste drücken musst?
Viel Erfolg? :o)

Antwort #1, 22. Januar 2013 um 22:47 von Gorn148

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Da bin ich heute morgen drauf gekommen :P
Trotzdem danke.
Hab halt schon länger nicht mehr gespielt :D

Antwort #2, 23. Januar 2013 um 10:46 von DurzaX3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)