Mission: Das Zerbrochene Fläschchen verbuggt ? (Skyrim)

ich habe gerade diese Quest: Das Zerbrochene Fläschchen aber es funktioniert nicht. da steht besorge ein Dornenherz von den Abgeschworenen, es zeigt mir an wo ich es finden kann aber wenn ich es nehme zeigt mir der Pfeil immer noch auf die Leiche von den Abgeschworenen und ich habe keine Ahnung was ich machen soll... die anderen zwei Sachen die ich besorgen muss gehen aber warum dass letze nicht? Brauche Hilfe.

Frage gestellt am 22. Januar 2013 um 17:18 von SkyrimZocker16

2 Antworten

Laut UESP ist das ein Bug der noch nicht behoben wurde. Das einzige das du vielleicht probieren könntest wäre alle Dornenherzen aus deinem Inventar zu entfernen (in Truhe legen oder Essen) und warten bis der Gegner Respawnt (ich glaube so nach knapp 10 Ingame Tagen). Wenn du ihn dann tötest und das Dornenherz an dich nimmst und immernoch den Zeiger auf der Leiche hast, hast du leider einen Bug.

Antwort #1, 22. Januar 2013 um 17:33 von Z4PP3D

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"[...] (in Truhe legen oder Essen) [...]" - Genau das, kann er eben nicht mehr anstellen! Oben links in der Ecke steht: "Du kannst keine Questgegenstände essen/ablegen."
Zuvor war das noch möglich, auch das wegwerfen des Dornenherzes oder als Alchemiezutat verwenden.

Er sollte um den Bug nun zu umgehen ein vorriges Save laden und alle Dornenherzen aus seinem Inventar essen, verkaufen, wegwerfen oder sonstwas, es darf sich keines mehr im Inventar befinden.

"Gegner Respawnt" - 30 Tage nach einem gesäuberten Ort und 10 nach einem ungesäuberten.

Antwort #2, 23. Januar 2013 um 01:05 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)