ist bei level 54 wirklich schluss? (Schlumpfdorf)

spiele jetzt schon zwei tage im level 54 und der xp-balken wird nicht blau. bei den häusern steht aber sie sind in level 55 wieder verfügbar. also dauert das jetzt so lange bis der blau balken kommt oder tut sich da jetzt nix mehr? und was ist dann mit den xp die ich weiter sammeln kann?

Frage gestellt am 22. Januar 2013 um 22:12 von maraig

11 Antworten

Die XP werden weiter gesammelt, jedoch werden keine Prozente mehr angezeigt. Wenn mit einem Update Level hinzugefügt werden, erscheint auch der blaue Balken wieder oder du steigst sofort wieder in den letzten Level auf.

Antwort #1, 22. Januar 2013 um 22:52 von sky1

kann man davon ausgehen dass es mal weiter geht? im moment bekomme ich ja auch noch aufgaben von papa und großvater schlumpf oder hören die auch mal auf?

Antwort #2, 23. Januar 2013 um 00:24 von maraig

Doch, doch, ... es wird schon weitergehen.
Wer wird denn schon eine "Goldene Gans" schlachten ..?!
;D

Allerdings wird es eher (sehr) sparsam erfolgen.
Mal davon abgesehen, daß die Beeline'er genügend Probleme am Hals haben und mit jedem Update auch neue Probleme einschleifen, die es vorher nicht gab ...
... so wird mit jeder Ausbaustufe auch die Hardware (Prozessorleistung und Speicher) mehr gefordert. Nicht ohne Grund werden seit Dezember die iPhones bis inkl. iPhone 3 nicht mehr unterstützt.
Wenn ich mein gegenwärtiges Dorf auf dem iPhone 4 starte, kann ich mir in der Zwischenzeit einen Tee brühen gehen - während das 5er nur wenige Sekunden braucht.
Die Belastung erfolgt einerseits durch die Geamtgröße des Dorfes - aber vor allem durch die animierten Figuren ... siehe:
/iphone/smurfs-village...
Deshalb sieht's auch mit Landerweiterung nicht gerade rosig aus ...
:-(

Außerdem ... an einem neuen Level gibt es nicht wirklich was zu verdienen - dafür aber an neuen "Beeren"-Items ...
;)

Antwort #3, 23. Januar 2013 um 00:38 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Kann ich bestätigen. Auf dem Pad 4 läuft das Spiel (noch) relativ einwandfrei. Bibombl spielt mit dem IPod4 und hat jetzt schon - LV25 glaub ich - sehr oft enorme Probleme das Spiel überhaupt zu starten und drin zu bleiben.
Allerdings Fliege ich in letzter Zeit auch verstärkt raus, wenn ich auf Geschenketour bin.

@Eiko: brauchte zuletzt 4 Anläufe - inkl. App auf/zu - um auf Deine Insel zu kommen :(
Und so geht's mir leider bei einer ganzen Reihe Nachbarn.

Antwort #4, 23. Januar 2013 um 08:20 von GeorgyD

@GeorgyD:
Nur keinen Streß!
;-)
Solange die Probleme nicht behoben sind, lege ich meistens das erste Geschenk im Dorf ab, damit ich wenigstens eines verteilen kann.
Fliege ich dann raus ... na dann kann ich's auch nicht ändern.
Wenn ich anschließend noch Zeit habe, versuche ich es noch mal.

Was soll's - irgendwie müssen wir uns mit der Situation halt arrangieren.

PS.: Probleme bei Level 24 oder so sind keine Leistungsprobleme der Hardware - da stimmt was anderes nicht ...
:-/

Antwort #5, 23. Januar 2013 um 08:43 von Eikosaederaner

@Eiko: evtl. - typisch Teenie - insgesamt zu voll gemüllt? An gleichzeitig offenen App's kann's nicht liegen. Macht immer alle zu.

Antwort #6, 23. Januar 2013 um 09:31 von GeorgyD

@GeorgyD:
Eventuell zu wenig Rest-Speicher - guckt doch mal unter:
-> "Einstellungen"
-> "Allgemein"
-> "Info"
-> "Verfügbar"
..?!

Es gibt keinen Richtwert - im Zweifelsfalle einfach mal einen "Schwung" löschen und dann probieren.
Natürlich vorher ein ordentliches Backup machen und nur Daten löschen, welche man dann wiederherstellen kann (also die zur Sicherheit noch auf einem Rechner sind)!
;-)

PS.: Sorry, aber man kann nicht oft genug "Backup" und "Daten-Sicherheit" wiederholen ...
;-D

Antwort #7, 23. Januar 2013 um 11:15 von Eikosaederaner

@Eiko
Bis ich dein Dorf betreten kann, könnte ich mir jedes Mal auch einen Tee aufbrühen.
Wenn ich dann beim Versuch deine Insel zu besuchen zweimal rausfliege, dann gibt's halt nur ein Geschenk auf dem Festland.
Vielen Dank, dass du abends meine Palmen giesst :-).
LG

Antwort #8, 23. Januar 2013 um 13:58 von Violetta3

@Eiko: der IPod4 verfügt in ihrer Version über nur 8 GB - davon werden aktuell 3,8 als noch verfügbar angezeigt. Kommt mir eigentlich noch reichlich vor. Wir werden es mal testen ;)
Lieben Dank!
Georgy

Antwort #9, 23. Januar 2013 um 17:28 von GeorgyD

@GeorgyD:
Yoh, das dürfte wirklich reichen ...
:-/

Tja, mal paar Minuten ausgeschaltet lassen ... ansonsten wüßte ich auch nicht - außer daß es an der Schlumpf-App liegt.

Antwort #10, 23. Januar 2013 um 18:03 von Eikosaederaner

also danke für die vielen tipps und das mit dem sichern kann ich nur bestätigen. beeline hat mir nur einmal meine beeren ersetzt als wirklich nix mehr ging und ich nicht mal mehr den startbildschirm hatte. hab ihnen mein file geschickt, konntens aber nicht mehr retten. insgesammt hab ich aber gut vier mal neu begonnen. hatte da aber schon sicherungen gemacht, hab da nicht mehr viel verloren. bin aber jetzt super zufrieden und es läuft. einzig, dass ich halt keine neuen levels mehr hab.

Antwort #11, 23. Januar 2013 um 19:25 von maraig

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)