reiseflug (FS X)

Wenn ich fliege ist mir Einhaltung von Realismus wichtig. Ich versuche einen gewöhnlichen Reiseflug zu simulieren. (Mit Boeing 747). Steigflug mach ich mit:
- bis 8000m mit 15-20m/s (je nach Startgewicht)
- bis 10000m mit 10m/s
- bis 12000m mit 5m/s

Ich fliege je nach Flugstrecke 10.000-12.000m hoch.
Sinken tue ich mit 12m/s.

Ist das alles so Ok?

Frage gestellt am 23. Januar 2013 um 08:37 von gelöschter User

8 Antworten

Wäre schön, wenn du in Feet (Fuß) schreiben könntest, da es verständlicher ist.
Meinst du mit den 8000m, etc., die Startbahnlänge? Wenn ja, die Steigrate wird nich aus der Startbahnlänge abgelesen, sondern wie man am besten Treibstoff einspart, da dein Spritverbrauch auf geschätzten 20000ft schon relativ hoch ist (im FSX). Ich stelle als erstes eine Steigrate von 3500ft/min ein und später dann auf 2800ft/min und irgendwann dann auf 2500ft/min
und zum schluss 2-0-1-2-3-400ft/min (mit den Zahlen meine ich, dass du dir da eine Aussuchen kannst). Deine 1200ft/min sind in Ordnung, wenn du früh genug sinkst.
LG ike222

Antwort #1, 23. Januar 2013 um 13:40 von ike222

8000m startbahnlänge? O.o
Flughöhe ..

Antwort #2, 23. Januar 2013 um 13:42 von gelöschter User

Kann man ja nicht wissen. In den Anflugkarten steht ja auch immer 8000, 6000, 10000 bei den Startbahnlängen :D. Trotzdem finde ich es etwas wenig... dann brauchst du ja ewig um auf deine Flughöhe zu kommen.
Lg ike222

Antwort #3, 23. Januar 2013 um 16:59 von ike222

20m/s steigrate .. Das sind 1200m/m bzw. 3960 Fuß/ m :-)

Antwort #4, 23. Januar 2013 um 17:04 von gelöschter User

* pro minute ..

Antwort #5, 23. Januar 2013 um 17:05 von gelöschter User

Für den Start ist es okay.
MFG ike222

Antwort #6, 23. Januar 2013 um 20:23 von ike222

ich bin unschuldig

Antwort #7, 26. Januar 2013 um 18:23 von Motor_Sport

Motor_Sport: Hä?

Antwort #8, 26. Januar 2013 um 18:25 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Flight Simulator X

FS X

Flight Simulator X spieletipps meint: Die ehemalige Profisimulation lässt jetzt jedermann abheben - hier haben Veteranen und Einsteiger endlich gleich viel Spaß. Artikel lesen
87
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Nachdem der Publisher Electronic Arts die kontroversen Lootboxen kurzfristig und vorübergehend aus Star Wars Battl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FS X (Übersicht)