Muss man die ersten beiden gespielt haben? (Mass Effect 3)

Hi ich habe es mir heute bei ebay ersteigert und frage mich ob ich die ersten beiden gespielt haben muss um die story zu verstehen. Oder gibt es keine Zusammenhänge?

Frage gestellt am 23. Januar 2013 um 22:56 von Stempi

9 Antworten

also es ist nicht gezwungerner massen erforderlich sie gespielt zu haben ABER um in vollen genuss zu kommen und mehrere bonis zu bekommen solltest du dir schon die teile holen. die entscheidungen der vorigen teilen werden nähmlich übernommen. einige liebschaften zum beispiel sind nur in den vorherigen teilen möglich. am besten holst du dir die trilogie da sind alle drei vorhanden.

Antwort #1, 24. Januar 2013 um 06:15 von Vergil006

Also auf Grund der möglichen Boni etc würd ich mir nicht die ersten beiden Teile kaufen

Aber der Grund wieso du die ersten Beiden Teile Spielen musst ist einfach der das die Story durchgängig nur durch alle drei teile erklärt wird. DU wirst niemals das nötige Hintergrundwissen haben können wenn du nicht weißt was in Teil 1 und 2 passiert ist und dies würde zumindest mein Spielerlebnis extrem trüben.

Antwort #2, 24. Januar 2013 um 08:41 von Playeradd86

okay danke und kann mir jemand was zu den Auswahlmöglichkeiten vor dem Spielbeginn sagen? Action ist mir schon klar,mehr ballern als alles andere,aber was sind die anderen beiden? Ich mag es wenn man eigene Antworten wählen kann und sich der Lauf der Geschichte ändert.

Antwort #3, 24. Januar 2013 um 10:14 von Stempi

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Story modus: Hier steht die Geschichte im Vordergrund, man bekommt längere Cutscenes und an manchen Stellen extra Dialogoptionen. Desweiteren sind die Gegner nicht so zahlreich und haben sehr schwache Schilde und Panzerungen.
RPG Modus: Dieser ist ein perfekter Mix aus Action und Story, dabei sind die Gegner fordernd aber haben keine zusätzlichen Kräfte. Dieser Modus wird automatisch angewählt nach einem Import.
Action Modus: Dieser zeigt euch die Geschichte aus einer deutlich dynamischeren Sicht. Die Dialoge sind kürzer oder treten zum Teil gar nicht auf. Deine Entwicklung sowie die Romanzen treten in den Hintergrund und die Gegner sind deutlich stärker und zahlreicher.

Antwort #4, 24. Januar 2013 um 15:12 von watchmen

danke dann werde ich wohl den story modus nehmen

Antwort #5, 24. Januar 2013 um 21:50 von Stempi

so werde mir den 2. Teil holen und den zuerst spielen,im Anschluss dann den 3. ich verzichte auf den ersten Teil denn den habe ich einzeln nirgends gefunden,ich hoffe dass ich somit ungetrübten Spielspaß habe. Kann mir einer ganz grob sagen was i ersten passiert?

Antwort #6, 26. Januar 2013 um 12:04 von Stempi

Antwort #7, 26. Januar 2013 um 18:22 von watchmen

danke aber den zweiten bekomme ich nächste Woche,mir geht es um die Geschichte des ersten Teils denn den konnte ich nicht bekommen.

Antwort #8, 27. Januar 2013 um 10:46 von Stempi

Das ist die komplette Geschichte in dem Link.
Und Teil 1 kannst du im PSN Store kaufen.

Antwort #9, 28. Januar 2013 um 18:11 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)