Sharpshooters Extreme Graphics Vision ENB - good performance (Skyrim)

Guten Morgen :)

zur zeit benutze ich den Sharpshooters Extreme Graphics Vision ENB - good performance mod aber leider klappt er nicht so wie ich es mir vorgestellt habe :/ ich habe keine Licht Effekte bzw Licht Strahlen kann mir vielleicht jemand erklären wie ich die zip datei Realistic Lighting richtig insterliere?

http://skyrim.nexusmods.com/mods/15105

Eine Alternatice wären auch die Realistic Lighting With Customization

http://skyrim.nexusmods.com/mods/7654

und welche "Realistic Lighting" Mod findet ihr besser die der EMB oder der eigenständige Mod oder sind die beide gleich? :D

Vielen Dank!

Frage gestellt am 24. Januar 2013 um 06:33 von Aeonfly

11 Antworten

hi,

also zuerst öffnest du die runtergeladene enb mod . dann klickst du auf " data" . in dem ordner sind dann 6 dateien ,du wählst die 4 realistic lightning dateien aus .rechtsklick und entpacken in angegebenes verzeichnis C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Skyrim\Data. das war es auch schon , jetzt musst du nur noch in der modliste im skyrim launcher überprüfen ob auch ein häckchen bei den genannten dateien gesetzt ist .

Antwort #1, 24. Januar 2013 um 12:13 von Oblivion171

zur zweiten frage: der mod ersteller hat noch einen zweiten enb " a realistic hope" da benutzt er das lightning der enb. dieser enb sieht viel besser aus , da mir persönlich "realistic lightning" zu unrealistich aussieht . aber vorsicht dieser enb ist nur für high end pc's!

Antwort #2, 24. Januar 2013 um 12:24 von Oblivion171

RLWC (Realistic Lightning) hat nichts mit den Sonnenstrahlen zu tun, RLWC ist eine Beleuchtungsmod, so wie COT (Climates of Tamriel), nicht jede Beleuchtungsmod ist mit ENBs kompatibel, da ENBs eine eigene Beleuchtung integriert haben. Damit eine ENB funktioniert, musst Du in der SkyrimPrefs.ini folgendes einstellen:

bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
bFloatPointRenderTarget=1

Mit Lichtstrahlen meinst Du Sonnenstrahlen?

in der enbseries.ini muss unter [Effects] EnableSunRays=true

eingestellt sein.

Antwort #3, 24. Januar 2013 um 12:40 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
der realistic lightning mod ist doch bei der enb dabei... Es ist näturlich kompatibel , hatte den mod selbst schon mal drauf .

Antwort #4, 24. Januar 2013 um 12:43 von Oblivion171

Jop, einige ENBs (wie die Sharpshooter) benutzen die auch, andere aber eben nicht so wie die Goddess ENB zb., da hast Du mit RLWC arge Probleme. ;)

Antwort #5, 24. Januar 2013 um 14:48 von The_Dahaka

Ich habe leider immer noch keinerlei Lichteffekte :/
Kann mir denn jemand eine Andere ENB Vorstellen für einen High end PC?

Antwort #6, 24. Januar 2013 um 17:23 von Aeonfly

Was genau meinst Du mit Lichteffekten? ist die ENB denn aktiv?, siehst Du irgendwelche Unterschiede? wenn Du Skyrim startest, muss beim Drachenlogo oben links "ENB Series 0.1.0.2" so in etwa stehen.

Antwort #7, 24. Januar 2013 um 18:03 von The_Dahaka

K- ENB. meiner meinung nach der beste
http://skyrim.nexusmods.com/mods/30158

Antwort #8, 24. Januar 2013 um 18:07 von Oblivion171

Wenn Du einen High End PC hast, empfehle ich Dir K ENB

http://skyrim.nexusmods.com/mods/30158

dazu noch diese Textur Mods:

Serious HD Retexture Landscape

Skyrim HD - 2K Textures

Skyrim Realistic Overhaul

Skyrim Vurts Flora Overhaul

Lush Trees/Lush Grass

und um den Detailgrad von Objekten noch zu steigern:

Static Mesh Improvement Mod - SMIM

findest Du alle auf skyrim.nexusmods

Antwort #9, 24. Januar 2013 um 18:11 von The_Dahaka

Ja mit dem K ENB Mod hab ich so meine Probleme da das bei mir totall blass rüber kommt? :/

Antwort #10, 24. Januar 2013 um 21:00 von Aeonfly

dann hast du es wohl nicht richtig installiert

Antwort #11, 25. Januar 2013 um 11:15 von Oblivion171

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Server vorrübergehend offline

Server vorrübergehend offline

Wie Gamespot berichtet sind die Server von Fortnite heute plattformübergreifend vorrübergehend offline. Der G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)