Beim Iphone 3 g funktioniert das Spiel nicht so gut - wer kann mir helfen? (Schlumpfdorf)

Ich selbst besitze ein iphone 4 s und das Schlumpfspiel läuft perfekt. Meine Tochter hat ein iphone 3 g und das Spiel funktioniert nur sehr extrem zeitverzögert. Warum ist das so? Beim Anpflanzen z. B. ist es ganz schlimm, beim Tränke schütteln usw. Muss man für das Spiel mindestens ein iphone 3 gs besitzen oder gar ein 4 bzw. 4 s? Wer kann uns helfen? Danke schlumpfbine

Frage gestellt am 24. Januar 2013 um 14:50 von Schlumpfbine

6 Antworten

Das Spiel ist ein Ressourcen-Schwein...

... und die EiFonens 3er sind lahme Machinchen.
Selbst auf meinem iP4 ruckelt und zuckelt das ganz ordentlich (Lvl 53)

Antwort #1, 24. Januar 2013 um 16:21 von Elend

Wir haben auch noch ein dreier hier...es wurde wirklich mit jedem Update schlimmer,so, dass wir das Spiel fast gelöscht hätten...momentan wird es nur im Flugmodus und Wlan genutzt mit der neuen Software und läuft bestens!

Antwort #2, 24. Januar 2013 um 17:38 von jacky1309

iPhone 3GS ist seit dem Update 1.3.1 (Dezember 2012) Mindestvoraussetzung:
http://www.mysmurfsvillage.com/news/no-smufs-vi...

Je nach Level und Größe des Dorfes ist aber selbst ein iPhone 4 eher als "dürftig" zu betrachten. Ab etwa Mitte 40er Level war es auf dem 4er kaum noch spielbar - auf dem 5er ist es selbst bei Level 54 kein Problem!

Empfehlung:
Je neuer das iPhone-Modell ... desto besser ...
Aber selbst ein einfaches 4er würde ich bei diesem Spiel nicht mehr empfehlen ... Minimum 4S ..!

Die Hardware-Anforderungen sind ja auch Grund für die Limitierung der Charactere (Summe der animierten Figuren, welche gleichzeitig auf dem Bildschirm abgebildet werden müssen).

Antwort #3, 24. Januar 2013 um 18:10 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
und ein batterie- killer ist das spiel obendrein auch noch. säuft immer mehr hab ich das gefühl.

Antwort #4, 24. Januar 2013 um 22:03 von cushmaster

Batterie-Killer ... na das ist natürlich logisch ... Animationen treiben natürlich den Prozessor!
;-)

Für das iPhone 4 gibt es ja eine tolle Hülle mit integriertem Extern-Akku, welcher die Zeit fast verdoppelt: "Mophie".
Für das 5er leider noch nicht verfügbar ...
:-(

Antwort #5, 24. Januar 2013 um 22:48 von Eikosaederaner

@elend

Kein Wunder, bei Level 53.

Antwort #6, 26. Januar 2013 um 19:40 von janusz8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)