Die Jekkt-Sphäroiden (FF X)

Ich habe mal wieder FFX angefangen und bin gerade auf der C. S. Liki. Auf der Brücke (da wo der Captain und der steuermann sind) soll ja ein Jekkt - Sphäroid sein. Den find ich da aber nicht. Kann man manche Jekkt-späroide während der Storyline nicht holen? Wenn ja welche denn nicht? Oder suche ich nur falsch?

Frage gestellt am 25. Januar 2013 um 11:02 von FFfreak15

1 Antwort

Die Jekkt Sphäros kannste erst finden, wenn du im Macalania Wald die Sphäromasse erledigt hast.

Erst dann werden die freigeschaltet.

Du kannst aber direkt nach dem Kampf, zurück bis nach Besaid und alle Jekkt Sphäros einsammeln.

Nur 1 bekommste erst später. Den auf Berg Gagazeth.

Alle anderen Sphäros findeste aber auf dem Weg vom Macalania Wald bis Besaid zurück.

Achte dann nur darauf, das du nach dem Kampf sofort zurück gehst.

wenn du nämlich in der Story weiter richtung Tempel gehst, dann kommt ja nach dem Wald der Teil mit den Al Bhed.

Ab dann kannste nicht mehr zurück nach Besaid, weil du nicht mehr durch Guadosalem kommst.

also gleich nach dem du Sphäromasse gekillt hast, zurück nach Besaid und die Sphäros sammeln, falls du willst.

So kannste auch in Besaid dann noch für Valfaris den Solarisstrahl holen, falls du ihn jetzt vergessen hast.

Und den Jekkt Spezial kannste dann glaube auch noch lernen.
Das mit dem Jekkt Spezial hab ich aber noch nicht probiert, weil ich ihn immer gleich beim ersten mal geholt habe.

Die Jekkt Sphäros hab ich aber so schon mal gesammelt.

Antwort #1, 25. Januar 2013 um 14:00 von linao

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
So hat alles angefangen

So hat alles angefangen

Ob ihr es glaubt oder nicht: spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag! Im April 1998 hat die Seite zum ersten Mal ein (...) mehr

Weitere Artikel

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Große Neuigkeiten von den Entwicklern von Firewatch. Studio Campo Santo wurde von Steam-Betreiber und Branchenrie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)
* gesponsorter Link