Ganz ganz wichtige Frage! (DmC - Devil May Cry)

Hey Leute, ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir die folgende Frage beantworten könntet. Ich wollte Devil May Cry für den PC kaufen. Natürlich will ich das Spiel mit einem Controller spielen. Ich habe da einen PS2-Controller und einen Adapter dafür. Jedoch ist es bei manchen Spielen so, dass der Controller automatisch eingestellt wird ohne, dass ich etwas getan habe. (Z.B. Ist die X-Taste schlagen). Nun habe ich da so ein Programm, dass die Tasten der Tastatur mit den Tasten des Controller gleichsetzen kann. Also ich kann die X-Taste auf dem Controller als die Leertaste auf der Tastatur gleichsetzen. Das Problem jedoch ist, wenn der Controller sich jetzt automatisch einstellt, dann könnte ich für die X-Taste nicht springen einstellen, da es ja schon Schlagen wäre. Kann jemand bitte für mich nachgucken, ob man bei den Spielsteuerungen zwischen Tastatur und Controller wechseln kann, sodass die automatische Einstellung nicht eintrifft. Für mich ist das ein wichtiges Kaufkriterium.

Danke im Voraus!

Frage gestellt am 25. Januar 2013 um 12:27 von Ienzo

1 Antwort

Heutzutage sind PC ports meistens auf einer Xbox version basierend und da es ein Next-gen spiel ist, wirst du (sollte dein controllertyp also unterstützt werden) einen PS3 controller brauchen. weitere infos findest du bei dieser frage, in meiner antwort:
/pc/dmc/fragen/id-1191...

Antwort #1, 28. Januar 2013 um 19:59 von Sanrasaa

Dieses Video zu DmC - Devil May Cry schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: DmC - Devil May Cry

DmC - Devil May Cry

DmC - Devil May Cry spieletipps meint: Ihr prügelt euch mit Hauptfigur Dante durch Gegnerhorden, das unterhält durchaus auch länger. Die Geschichte fällt allerdings wieder schwach aus. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Nachdem der Publisher Electronic Arts die kontroversen Lootboxen kurzfristig und vorübergehend aus Star Wars Battl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DmC - Devil May Cry (Übersicht)