Wie werde ich Thane in Markarth + Haus erwerben (Skyrim)

Guten Morgen ich hab da ein kleines Problem: ich möchte mir das Haus in Markarth kaufen. Ich hab gelesen das ich dazu Thane werden muss, ob das stimmt weiss ich allerdings nicht. Ich hab dann den Jarl angesprochen und nach dem Haus gefragt. Er meinte ich müsse schon etwas präsenter in seinem Reich sein und dann sofort nach Arbeit gefragt. Dann mussteich einen Abgeschworenenanführer töten und als ich wieder in Markarth war hab ich mir meine belohnung abgehohlt. Doch jetzt weiss ich nicht mehr weiter er gibt mir keine neue Aufgabe und im Dialogmenü steht auch nichts neues. Könnt ihr mir hierbei helfen?

Frage gestellt am 26. Januar 2013 um 10:10 von Monkymonk

5 Antworten

Hilf fünf Bürgern! Kopfgeld Aufträge zählen nicht. Danach sprich wieder mit den Jarl. Er gibt dir dann eine Quest, in der du ein Schild bei den Abgeschworenen suchen sollst.

Antwort #1, 26. Januar 2013 um 10:24 von MGMt-93

Für die Quest musst du aber mindestens Level 20 erreicht haben, wenn ich mich recht entsinne.

Antwort #2, 26. Januar 2013 um 10:52 von Xion-Survives

Falsch. Solche Quests sind Stufenunabhängig.

Antwort #3, 26. Januar 2013 um 11:16 von MGMt-93

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"Solche Quests sind Stufenunabhängig."
Nicht die, des Jarls.
Oder besser gesagt: Wenn man schon vor Level 20 mit dem Jarl spricht und die Quest machen will, hat man sich das ganze verbuggt.

Hier nochmal ganz genau:
„Reach, Markarth - Vlindrel Halle: Level 20+ wird benötigt, hilf zuerst einmal 5/5 Bürgern (nicht der Abgeschworenenquest von Entyr und/oder Keiner entkommt aus der Cidhna-Mine) und spreche dann mit dem Jarl, er gibt dir zwei neue Aufgaben. Der erste ist ein typischer geh in Höhle XYZ und bringe mir ein Schild zurück. Die zweite Aufgabe lautet töte einen Abgeschworenen in Dungeon XYZ. Nach Erfolg wirst du Thane und darfst die Vlindrel Halle erwerben. ^^

Warum zuerst den Bürgern helfen? Das Script aktuallisiert sich in den meisten Fällen nicht (mehr) und du steckst bei 4/5 oder 5/5 Bürgern in Markarth fest, egal wie oft du hilfst und der Jarl erkennt nicht, das du bereits über den Counter bist und "erklärt" dir du sollst weiterhin den Bürgern helfen.

Solltest du Madanach in "Keiner entkommt der Cidhna-Mine" geholfen und für die Kaiserlichen gekämpft, verweigert dir Jarl Igmund den Erwerb von der Vlindrel Halle wegen eines Dialog Buges, der auch auftritt sofern du unter lvl 20- bist.“

© 2012 by paper007

Antwort #4, 26. Januar 2013 um 11:35 von Fable_2

Heist das jetzt das ich das Haus nichtmehr kaufen kann weil ich mit Level 12 den Jarl angesprochen habe?

Antwort #5, 26. Januar 2013 um 12:36 von Monkymonk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Selten habe ich solche Ehrfurcht und Angst in einem Videospiel erlebt, wie bei meinen Begegnungen mit den Kannibalen in (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)