Rätsel zu einem Schatz (Skyrim)

Hi,
ich war auf dem Weg von Weißlauf nach Markath und da war da war ein Rätsel, (drei Rätselsteine mit Wal, Vogel und Schlange und einem Griff) welches ein Fallgitter öffnen würde. Es befindet sich zwischen dem Lager Schlafbaum und dem Nördlichen Bruchbeinpass. Jedenfalls probiere ich das schon seit Ewigkeiten ohne es zu schaffen. Könnt ihr mir sagen, was des Rätsels Lösung ist, oder mir ein Video schicken, wo das Rätsel gelöst wird?
Danke für eure Hilfe!

MorseRider

Frage gestellt am 26. Januar 2013 um 12:13 von MorseRider

7 Antworten

Schau einfach neben den drechbahren Steinen bei diesen Monolithartigen Steinen nach, dort findest du jeweils die Lösung (immer den drehbaren Stein der am nächsten ist, dem gefundenen Abbild entsprechend drehen). Im Loch ist bloss ein Skelett und neben einigen Items vorallem ein Lehrbuch für Zerstörrung (Ein hypothethischer Verrat, glaube ich).

Antwort #1, 26. Januar 2013 um 12:34 von Astaroth1967

Ich finde nur zwei dieser Monolithen und bin mir auch nur bei einem sicher, wo der hingehört. Gibt es da noch mehr Details?

Antwort #2, 26. Januar 2013 um 13:05 von MorseRider

Da musst du auch auf die Pfeile unten achten beim drehen...hab ich damals erst auch nicht gesehen. Zu allen Säulen gibt es auch die Hinweise, was wo stehen muss.

Antwort #3, 26. Januar 2013 um 13:34 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Bei mir ist es schon länger her, dass ich dort war (Monate) aber ich glaube mich erinnern zu können, dass ein Hinweis hinter einem Stein, der ein abgebrochener Monolith sein könnte war.

Antwort #4, 26. Januar 2013 um 14:47 von Astaroth1967

Ich war inzwischen nochmals dort, falls du das Rätsel noch nicht gelöst hast kann ich dir die Lösung geben. Du musst die Steine von links nach rechts folgendermassen einstellen Wal, Adler, Schlange. Zwei Lösungen findet man am Boden den Wal auf der Rückseite eines "Monolithen".

Antwort #5, 26. Januar 2013 um 22:12 von Astaroth1967

Also ich hab euren Tipps jz mal gefolgt, aber ohne Erfolg! Ich hab auch alle 27 Möglichkeiten ausprobiert gehabt schon! Es öffnet sich einfach nicht! (Hat sich bei mir schonmal geöffnet gehabt, dann ist mein Spiel aber abgestürzt)

Antwort #6, 11. Mai 2014 um 02:09 von LordZukasa

Ich habe jetzt extra nochmal nachgeschaut es befindet sich zwei steine oberhalb der wand recht und einer unten auf dem Boden etwas versteckt im Steinhaufen daruf sind die Symbole zu erkenne die einfach von links nach rechts gelesen werden müssen!

Antwort #7, 05. November 2015 um 01:14 von malawi1999

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)