bo2 oder Far cry 3 ? (Far Cry 3)

hey leute, ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich mir Far cry 3 oder Black ops2 kaufen soll!
welches spiel ist besser?
wenn ihr beide spiele habt macht bitte vergleiche mit Vor und Nachteilen!

Danke im Voraus

Frage gestellt am 26. Januar 2013 um 15:00 von Lionr53

2 Antworten

Hallo Linor

Ich hab beide Spiele und würde dir Far Cry empfehlen. Da du wünscht das ich Vor und Nachteile mach mach ich das gerne :)

Far Cry3:
+ geile Story
+ riesige offene Welt ( spiel schon mehr als 45 Stunden und hab noch nicht alles Gesehen.
+ hamma Grafik
+ gute Characktere ich mag besonders Vaas :) hab sie echt gut hinbekommen wie ich finde
+ Man kann tacktisch Vorgehen wird nicht vorgegeben wie man vorgeht ob man eher auf Tacktik oder Rambo setzt :)
+ Man hat wie bei einem Rollenspiel 3 Talentbäume die nach jedem Level up die irgendwo verbessern kannst
+ Man kann jagen gehen und Pflanzen plücken um z.B. Spritzen für die Gesundheit wiederhrzustellen oder Waffengurte aus Tierleder um mehr Waffen tragen zu können
+ bomben Story :) mal was neues will aber nicht u viel verraten

- Multiplayer tut nicht Motivieren hat viele Bugs und manchmal dauert es ewig bis man ein Spiel gefunden hat ( weiß nicht wie es nach dem Patch ausgesehen hat)
- Co-op 08/15 Story der hat uns hintergangen lass uns ihn umbringen. Für ne Runde mit Freunden net schlecht mehr aber auch nicht Spaß Facktor hält sich in Grenzen

Black Ops2:
+ guter Multiplayer der echt Spaß macht und motiviert
+ Zombie Mode der wieder richtig Bock macht
+ Story ( das man die Waffen vorher wählen kann, und es Endscheidungsfreiheiten gibt, Action Reich )

- Story( Schlauchlevels, dir wird keine Freiheit gelassen wo du jetzt hingehst und wie du forgehst immer stehts Rambo)
- Die endscheidungen die du in der Story triffst hat nur wenige Auswirkungen auf den Spielverlauf
- Grafik veraltet seit 7 Jahre die gleiche Engine
- Strikeforce Missionen das sind Missionen wo du Tacktisch dein Team bewegen kannst Panzer fahren kannst etc. aber die Spieler die vom Computer sind so dumm das du eh alles im allein Gang machst. Kanz schlecht beschreiben kuck einfach mal auf You Tube :)

Fazit: Beide keine schlechten Spiele es kommt nur darauf an worauf du wert legst. Eher auf den Einzelspieler dann auf jedenfall Far Cry3 bist du eher der Multiplayer Typ Black Ops 2. Meiner Meinung nach find ich Far Cry 3 besser ist aber Geschmackssache und du sollst dich davon nicht leiden lassen. Beide Spiele machen Spaß in verschiedene Arten :)

Mein Tipp: Holl dir jetzt das Spiel was dir mehr zusagt und wenn das 2. Spiel einfach wenn es nichtmehr so teuer ist :) Tust bei beiden Spielen nichts falschmachen wie ich finde.

Ich hoffe ich konnte helfen

mfg gamerkind

Antwort #1, 26. Januar 2013 um 15:47 von Xxgamerkind95xX

Dieses Video zu Far Cry 3 schon gesehen?
CoD ist eigentlich das gleiche wie seit Jahren, das beste ist der Zombiemodus der mit Freunden und mehreren Modi wirklich Spaß macht. Storymodus als Actionfeuerwerk zum einmaligen durchspielen OK aber nichts lagfristiges und teilwiese verdammt langweilig. Multiplayer motiviert mich kaum auch wenn es immerhin keine FMG9 mehr gibt rennen die meisten trotzdem mit den gleichen OP Waffen rum und wirkliches Teamplay gibts da auch nicht.
Far Cry 3 ist der Singelplayer wirklich sehr gut, geniale Story, gute Steuerung und noch vieles was man auch abseits der Geschichte auf der rießigen Insel manchen kann.
Coop Kampagne, zwar in Ordnung wenn man mit Freunden spielt aber auch nichts überragendes.
Multiplayer, bugt zwar leider recht stark und er ist allgemein kleiner als der von BO2. Aber dafür ist er richtig gut. Er macht wirklich Spaß und dank dem Map-Editor spielst du jeden Tag auf neuen Kreativen Karten ohne 15€ ausgegeben zu haben.

Also wenn dir der Multiplayer von CoD Spaß macht kannst du dir BO2 ruhig kaufen, auch der ZM macht richtig laune.
Bei FC3 hätte auch der Singelplayer für ein Spiel vollwertiges Spiel vollkommen gereicht. Der Coop und Multiplayer sind dreingaben die beide Spaß machen.

Ansonsten rate ich das du dir am besten ein paar Meinungen, Tests und Gameplays zu den beiden Spielen ansiehst und dir selber eine Meinugn bildest. Am Ende wirst du schon Wissen welches du lieber willst.

Antwort #2, 26. Januar 2013 um 21:06 von Starkiller1997

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry 3

Far Cry 3

Far Cry 3 spieletipps meint: Ein Inseltrip mit Gänsehaut-Garantie: Far Cry 3 ist ein spannendes Shooter-Erlebnis mit Rollenspieleinschlag. Umfangreich, aufregend und herrlich erwachsen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 3 (Übersicht)